Server 2008 Popcon holt keine Mails größer als 12 MB ab
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem beim Kunden.
Folgende Situation : Windows Server 2008 R2 Standart
Exchange Server 2010
Popcon 3.74
~ 40 Clients
Wenn von außerhalb Mails größer als 12MB kommen, hängt sich der Popcon auf mit folgender Fehlermeldung:
"Pop 3 Mail abfrage nicht erfolgreich. Grund: Pop3 Kommikationsfehler bei RETRCOMMANDO.Fehlermeldung von Pop3host: x-keepalive:NOOB
Wenn ich die Mails größer als 12MB Manuell aus dem Catchallkonto des Mailhosters lösche und eine neue Abfrage stelle, funktioniert auch alles soweit wieder.
Jemand einen Lösungsansatz?
Beste Grüße aus Ostfriesland
Exchange Server 2010
Popcon 3.74
~ 40 Clients
Wenn von außerhalb Mails größer als 12MB kommen, hängt sich der Popcon auf mit folgender Fehlermeldung:
"Pop 3 Mail abfrage nicht erfolgreich. Grund: Pop3 Kommikationsfehler bei RETRCOMMANDO.Fehlermeldung von Pop3host: x-keepalive:NOOB
Wenn ich die Mails größer als 12MB Manuell aus dem Catchallkonto des Mailhosters lösche und eine neue Abfrage stelle, funktioniert auch alles soweit wieder.
Beste Grüße aus Ostfriesland
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223174
Url: https://administrator.de/contentid/223174
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Quotas für mail über 12MB anpassen? Je nachdem, kann das die Firewall (ihr habt doch eine dazwischen, oder?) oder der Exchange sein.
lks
macht der content-filtering? Wenn ja, könnte das der grund sein, daß dieses filtern einfach zu lange braucht oder entsprechende mailgrößenbeschränkungen eingerichtet sind.
funktioniert denn der Mailabruf mit einem normalen POP-Client (intern/extern) bei diesen Mails?
lks
nachtrag: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124345%28v=exchg.150%29.as ...
Schau mal auf den Standard für Maximale Größe für empfangene Nachrichten
Moin
Zitat von @derWender:
Hallo zusammen,
Exchange Server 2010
Popcon 3.74
~ 40 Clients
Ja, stell um auf direkte Zustellung, dann gibt es eine Fehlerquelle (POP3-Connector) weniger.Hallo zusammen,
Exchange Server 2010
Popcon 3.74
~ 40 Clients
Zitat von @derWender:
Aber wenn ihr hier das Umfeld sehen würdet, würdet euch vermutlich schlecht werden..
Aber wenn ihr hier das Umfeld sehen würdet, würdet euch vermutlich schlecht werden..
Ach, wenn ich Dir erzählen würde, was ich schon alles erlebt habe, wie z.B. RG58 und yellow-cable in Zeiten von 1000BaseT, würde Dir das kalte Grausen kommen.
lks
Zitat von @derWender:
So ich hab mal in der Management Console unter Serverkonfiguration -> Hub Tramnsport geguckt, da ist die Maximale
Nachrichtengröße bei 1024000KB beschränkt, sollte ja trotzdem ausreichend sein oder bin ich hier falsch unterwegs?
So ich hab mal in der Management Console unter Serverkonfiguration -> Hub Tramnsport geguckt, da ist die Maximale
Nachrichtengröße bei 1024000KB beschränkt, sollte ja trotzdem ausreichend sein oder bin ich hier falsch unterwegs?
Hast Du auch beim Empfangsconnetcor geschaut, was da an Beschränkungen drin ist.
Und probier mal mit einem popeligen POP3-Client wie fetchmail oder thunderbird aus, ob die durch die firewall sich diese mails ziehen können. Wenn das schon nicht geht, schraubst du an der falschen Stelle (=Exchange) herum
lks