nimble
Goto Top

Server 2008 Session Timeout

Timeout bei Windows Server 2008 Terminalsessions konfigurieren.

Hallo zusammen

Ich wende mich wiedermal mit einem kniffligen Problem an euch, da zum neuen Windows 2008 Server leider nur wenig informationen verfügbar sind.

Ich betreibe einen Windows 2008 Terminalserver (RemonteApp - Rolle) um unsere Auftragssoftware zentral zu Verwalten. Der Server steht in einer Domäne mit einem SBS2003.

Leider hat die Remonte App ein lästiges Timeout, welches nach einiger Zeit eine erneute Anmeldung verlangt. In den Benutzereinstellungen (auf dem SBS2003) ist aber das Timout auf Nie gestellt.

Weiss jemand wo ich im Terminaldiesnt des 2008er Servers dieses Timeout anpassen kann? Zusätzlich müsste ich unbedingt konfigurieren, dass nicht verbundene Teilnehmer auch abgemeldet sind und nicht noch irgendwelche "offenen" Sitzungen im hintergrund weiterlaufen.

Ich hoffe dass sich hier bereits jemand entsprechend mit dem neuen Server auseinandergesetzt hat. Besten Dank für jegliche Tipps im voraus!

freundliche Grüsse aus der Schweiz

Content-Key: 90994

Url: https://administrator.de/contentid/90994

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock