alchemy
Goto Top

Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Hallo Gemeinde,

da sich mein eigentliches Problem im letzten Beitrag in eine komplett neue Richtung entwickelt hat, hier noch einmal als neue Frage um evtl die Experten auf den Plan zu holen, die mir helfen können.

Umgebung ist ein 2008R2 DC (SBS) mit Exchange und IIS.

Fehler lässt sich ganz einfach beschreiben:

Ich möchte im IIS unter "Zertifikatsanforderung erstellen" (txt) eine Anforderung generieren welche ich dann in der CA einreichen kann. Nach dem Ausfüllen läuft der Assistent aber unendlich weiter und es tut sich nichts mehr. Gleiches beim "Domainzertifikat erstellen". "Selbstsigniertes Zertifikat erstellen" funktioniert. Im Exchange bei "Exchange-Zertifikat erneuern" gleiches Spiel mit dem unendlich laufenden Assistenten.

CA habe ich bereits neu installiert, hat aber nichts gebracht. IIS neu installieren ist keine Option (SBS).

Nun meine Frage: Wo finde ich ein aussagekräftiges LOG welches mir verrät wo er genau dran scheitert (Eventlog sagt nichts brauchbares) oder noch besser, jemand kann mir sagen wo der Fehler liegt.

Danke an alle die versuchen zu helfen,

Celle

Content-Key: 321985

Url: https://administrator.de/contentid/321985

Printed on: July 24, 2024 at 06:07 o'clock