josephusflavius
Goto Top

Server-ManagementPort - ProduktivIP oder MAC herausfinden

Hallo,

wir müssten intern einige Management-Ports ins ein anderes Netzwerk umziehen.
Blöderweise finden wir einfach nicht heraus zu welchem Host das Managementport gehört, weil in der Doku nur die MAC-Adresse erfasst wurde: z. B. Name des Management-Ports "IMM2-6cae8b3cccXX"

Wir können uns beim IMM2-6cae8b3cccXX über webGUI anmelden, keine Problem.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie der Hostname oder IP bzw. MAC-Adresse der produktiven Netzwerkadapters lautet? Also irgendetwas was die Identifizierung hilft?

Vielen Dank für eure Meinungen.

JoFla

Content-Key: 2666499843

Url: https://administrator.de/contentid/2666499843

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 148523
148523 May 02, 2022 at 13:04:39 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2022 at 14:02:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @JosephusFlavius:
MAC-Adresse = 6cae8b3cccXX
Der Vendor sind nur ersten 3 Bytes.
6cae8b = IBM Corporation
Bytes 4, 5, und 6 sind Seriennummern des Vendors.
Auf den Switch (Switches) schauen was der tut und auf welchen Port der klemmt. Dann Kabel verfolgen und du hälst den unbekannten in deinen Händen.

https://macvendors.com/
https://macaddress.io/mac-address-lookup/3nkljgNW2K
https://www.macvendorlookup.com/

Gruß,
Peter
Member: cykes
cykes May 02, 2022 at 17:03:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

sofern aktiviert würde ich mich mal mit der KVM-Console des Servers verbinden (VNC, irgendwelches Java Gedöns oder Webconsole oder ...) Brauchste nicht mal aufstehen face-wink

Gruß

cykes
Member: em-pie
em-pie May 02, 2022 at 17:22:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn ihr euch am IMM anmelden könnt, könnt ihr die Seriennr der IBM-Kiste ablesen und am gestarteten als dann ebenfalls die Serienr auslesen und schon hast du dein Mapping.im IMM könnt ihr aber auch die IP des IMM-Interfaces auslesen.

Gruß
em-pie
Mitglied: 148523
148523 May 12, 2022 at 09:46:32 (UTC)
Goto Top
Nicht vergessen deinen Thread hier dann auch zu schliessen wenn keine Fragen mehr sind!!
How can I mark a post as solved?