Server Protokollverletzung in ResponseStatusLine
Hallo,
ich möchte mit PowerBI Janitza Messgeräte auslesen.
Konkret handelt es sich um ein UMG604. Man kann direkt auf das Gerät über dessen Hompage zugreifen.
Über den Chrome Browser funktioniert das auch ohne Probleme. Nun habe ich in Power BI Desktop die Daten abrufen wollen über "aus dem Web" und dann die IP Adresse eingegeben. und dann kommt folgender Fehler:
Beim Herstellen einer Verbidnung ist ein Fehler aufgetreten. Details: "Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine"
Google hat mir bisher nicht geholfen. Daher habe ich versucht über Wireshark herauszufinden was genau die Ursache ist.
Leider ohne Erfolg. Ich habe 2 Aufzeichnungen gemacht für die Ziel IP. Einmal die Anfrage über PowerBI, welche ja sofort den Fehler ausgibt. Als zweites habe ich über den Webbrowser direkt auf das Gerät zugegriffen. Danach habe ich beide Aufzeichnungen verglichen. Gleich zu Begin unter GET ist die Reihenfolge etwas unterschiedlich und der User-Agent ist anders, aber sonst ist es identisch.
Trotzdem bekomme ich bei der Anfrage über PowerBI ein Reset Flag. Für mich ist leider nicht ersichtlich wieso.
Schön wäre ja wenn ich mal sehen könnte was in der ResponseStatusLine gesendet wird.
Komisch ist wie gesagt das mit dem Webbrowser alles funktioniert und mit PowerBI halt nicht.
Hat jemand eine Idee oder kann mich in die richtige Richtung schubsen?
Vielen Dank schonmal.
ich möchte mit PowerBI Janitza Messgeräte auslesen.
Konkret handelt es sich um ein UMG604. Man kann direkt auf das Gerät über dessen Hompage zugreifen.
Über den Chrome Browser funktioniert das auch ohne Probleme. Nun habe ich in Power BI Desktop die Daten abrufen wollen über "aus dem Web" und dann die IP Adresse eingegeben. und dann kommt folgender Fehler:
Beim Herstellen einer Verbidnung ist ein Fehler aufgetreten. Details: "Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine"
Google hat mir bisher nicht geholfen. Daher habe ich versucht über Wireshark herauszufinden was genau die Ursache ist.
Leider ohne Erfolg. Ich habe 2 Aufzeichnungen gemacht für die Ziel IP. Einmal die Anfrage über PowerBI, welche ja sofort den Fehler ausgibt. Als zweites habe ich über den Webbrowser direkt auf das Gerät zugegriffen. Danach habe ich beide Aufzeichnungen verglichen. Gleich zu Begin unter GET ist die Reihenfolge etwas unterschiedlich und der User-Agent ist anders, aber sonst ist es identisch.
Trotzdem bekomme ich bei der Anfrage über PowerBI ein Reset Flag. Für mich ist leider nicht ersichtlich wieso.
Schön wäre ja wenn ich mal sehen könnte was in der ResponseStatusLine gesendet wird.
Komisch ist wie gesagt das mit dem Webbrowser alles funktioniert und mit PowerBI halt nicht.
Hat jemand eine Idee oder kann mich in die richtige Richtung schubsen?
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
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