Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server stürzt nach Start ab

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 13:59 Uhr, 3079 Aufrufe, 6 Kommentare

nur Datenserver mit Win 2000 - 2 Platten als RAid-System

Wenn ich meinen Server anschalte stürzt er nach dem Start von BIOS ab. Ich kann ihn nur einschalten, wenn ich den Netzstecker für mind. 10 sek. ziehe.

Gehe ich in den BIOS-Modus bleibt das Gerät an und arbeitet ganz normal.
Mitglied: Pjordorf
03.02.2010 um 14:05 Uhr
Ja, auch dir einen guten Tach!

Wenn ich meinen Server anschalte stürzt er nach dem Start von BIOS ab.
Wie tief stürzt er denn?

Ich kann ihn nur einschalten, wenn ich den Netzstecker
für mind. 10 sek. ziehe.
Immer?

Gehe ich in den BIOS-Modus bleibt das Gerät an und arbeitet ganz normal.
Wow!

Mal ehrlich, was erwartest du jetzt hier? Keine angaben über deine verwendete Hardware (nicht nur das du irgendwo ein RAID rumliegen hast). Keine Angaben über dein betriebssystem / Version / SP. Kein hinweiss auf einer Fehlermeldung (BSOD = Blue Screen of Death = Stop 0x???????? Fehler) oder sonst etwas.

Naja, nicht weiter schlimm. Mein (unser) (Daten)Server ist es ja nicht....

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.02.2010 um 14:08 Uhr
Netzteil?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
03.02.2010 um 14:30 Uhr
Sorry, aber ich war wohl etwas zu schnell. Natürlich benötigt Ihr noch mehr Informationen, die bekommt Ihr jetzt:

1. Der Server startet bis zu dem Punkt, an dem man die F8 Taste bei Win 2000 drücken kann, danach absturz.

2. Ein Neustart kann nur vorgenommen werden, wenn der Netzstecker für ca. 10 sec. gezogen wird.

3. Ich bin schon etwas weiter gekommen und zwar kann ich mit der F8 Taste das Menue aufrufen und die letzte funktionierende Windowsversion starten.

Sieht wohl so aus, als sei es ein Betriebssystem-Problem, nur was?

Vielleicht kann mir jemand mit diesen INfos weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.02.2010 um 14:41 Uhr
Moin,

danach absturz
d.h.? Bluescreen? Blackscreen? Server fällt vom Tisch/ausm Fenster?

3. Ich bin schon etwas weiter gekommen und zwar kann ich mit der F8 Taste das Menue aufrufen und die letzte funktionierende Windowsversion starten.
Glückwunsch

Und, mal ins eventlog geguckt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
03.02.2010 um 15:09 Uhr
Blackscreen

Eventlog letzten Einträge:

Ereignis-ID: 405
Kategorie: Datenbankseite
Beschreibung: wuaueng.dll (868) Fehlersummenfehler -1018 ((1:287 1:287) (0-4193) (0-4962)) beim Pre-read einer Seite trat auf: Stellen Sie die Datenbank von einer Backup-Kopie wieder her.

Backup?? nicht vorhanden,also wie?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.02.2010 um 15:19 Uhr
Backup?? nicht vorhanden,also wie?
YOU MADE MY DAY

Am besten Du besorgst Dir einen Fachmann von einem Systemhaus, der kann evtl noch was retten.

Viel Erfolg!
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell start-process
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 10

Nach Start kein Netzwerk

Frage von MegaGigaWindows 1011 Kommentare

Moin :-) Bei einem Client bei uns im Netzt habe ich immer nach dem Start/Neustart Probleme mit dem Netzwerk. ...

Batch & Shell

An "Start" anheften - Powershell

Frage von today12Batch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche mittels Powershell einen Ordner in Start anzuheften. Ich verfolge gerade die Methode über das "Kontextmenü" ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...