Server startet nach dcpromo nicht mehr

Mitglied: Blu-Nap

Blu-Nap (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 04.02.2005, 4917 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe vorhin ein dcpromo durchgeführt um den Server von seiner Arbeit als DC zu erlösen.
Als er fast fertig war kam eine Fehlermeldung die nicht normal aussah.

"Der Rechner wird heruntergefahren 0:00:10" oder so ähnlich.
also wie der Virus lasas oder wie der auch immer hieß.

Nachdem der also dann aus war, wollte ich den Server neu starten um der Sache auf den Grund zu gehen.
Der Rechner lässt sich im normalen Modus nun gar nicht mehr (bzw. nach stunden langem warten) hochfahren.

zum Glück kann ich die wichtigen Daten noch übers netzwerk auf nen anderern Server kopieren, aber das dauert halt nen bisschen =/

Ist eine Neu / Überinstallation die einzige Möglichkeit oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Bin für jede Anregung dankbar
Mitglied: gemini
03.02.2005 um 23:53 Uhr
Wie startet der Rechner nun? Als Domain Controller oder als eigenständiger Server?

Wenn der Rechner wieder produktiv eingesetzt werden soll, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
Das kostet zwar erstmal Arbeit, du hast dann aber eine saubere Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Blu-Nap
04.02.2005 um 09:24 Uhr
Hallo!

Also er startet nur noch im abgesicherten Modus.
Und dort kann er ja nicht als DC arbeiten, oder?

Das mit dem DC ist nicht schlimm, weil wir jetzt nen neuen haben und der auch gut läuft.

Ich denke mal, dass ich die Neuinstallation wählen werde, da sowieso alle vorhandenen Daten auf einen anderen Server kommen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DCPromo und msdcs Frage
gelöst johnjonesFrageWindows Server1 Kommentar

Ich habe zwei veschiedene Szenarien: Szenario 1: Ein Windows 2019 Server, auf welchem bereits die DNS-Zone fürs AD installiert ...

Netzwerke
DCPROMO findet anderen DC nicht
gelöst Finchen961988FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo, beim UMZUG einer Domäne/migration von einem SBS 2008, der DNS, DHCP und AD macht läuft das herabstufen in ...

Exchange Server

Exchange von Server 2008R2 nach dcpromo forceremoval wieder in Gang setzen

AllyfiedFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgende - leider wahre - Situation. Es sollte ein Windows Server 2008R2 mit ...

Webbrowser

Firefox startet nicht

gelöst erikroFrageWebbrowser9 Kommentare

Moin, versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie ...

Windows Server

Zertifikatdienste startet nicht

gelöst amgm2006FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Ubuntu

Ubuntu startet nicht mehr

gelöst CoreknabeFrageUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT