Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server verweigert jedlichen Zugriff

Mitglied: Patronaut

Patronaut (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 16:15 Uhr, 3595 Aufrufe, 8 Kommentare

habe ein riesen Problem, welches mich jetzt langsam an die verzweiflung treibt. Ich Administriere 2 identische Win. Server 2003 welche beide mit der gleichen AD Arbeiten. Gestern Abend funktionierte alles noch einmanfrei ich konnte auf Daten beide Server zugreifen. Heute morgen jedoch bekam ich eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich mit einen Server zu verbinden. Ich kann diesen Server zwar anpingen aber keine Verbindung auf den Server geschweigedenn zu irgendwelchen Ordner aufbauen.
Mitglied: jochengalien
14.07.2006 um 09:15 Uhr
Hi,
kannst Du Dich denn an den Server anmelden ? Hast Du schonmal neugestartet ??
Bekanntlich tut ein boot gut
Was kommen für Meldungen ? Schonmal mit dem ERD Commandner auf's Ereignisprotokoll geschaut ? Es gibt etliche Möglichkeiten was es sein kann.....

Gruß und toi toi toi
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.07.2006 um 09:24 Uhr
moin,

also reebot würde ich auch empfehlen. wie meldest du dich den an? per terminal services? wenn ja hast du dich jeweils richtig abgemeldelt (Start - Abmelden) oder nur mit kreuz oben rechts im Terminalclient.

was für eine fehlermeldung kommt genau?

überprüfe auch noch die zeiteinstellungen auf den DC und den Client. diese muss ja für das kerberos intentisch sein.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
14.07.2006 um 09:50 Uhr
Hi!

Meld dich mal lokal auf dem Server an, schau im Eventprotokoll, obs vielleicht Lizenzprobleme gibt.
Hatte das auch schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:11 Uhr
reboot hab ich schon gemacht. Auf den Server kann ich mich per Remote einwählen. Auserdem kann ich an den Server eine Ping anfrage senden, welche mit 100% funktioniert.

Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk verbinden will sagt er er würde den Pfad nicht finden könne.

Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur \\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese Adresse nicht finden würde. Was sich aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Da ich aber dieses Netzlaufwerk gestern schon angelgt habe, weis ich auch, dass keine Schreibfehler oder sonstiges vorliegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:17 Uhr
Lizensprobleme schliese ich aus da gester Abend ja noch alles einmanfrei funktionierte.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.07.2006 um 10:25 Uhr
Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur
\\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese
Adresse nicht finden würde. Was sich
aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Hast du evtl. eine versteckte Freigabe? Versuche mal

\\192.168.4.2\c$ oder freigabename$

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:33 Uhr
nein, das war leider nicht das Problem. Es ist einfach von gestern auf heute kein zugriff auf den Server mehr möglich. Er sagt es er kann die Adresse nciht finden ...

Ich verstehe das nicht!!! Auf dem 2. Server funktioniert es doch auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 16:15 Uhr
so plötzlich wie das Problem gekommen ist ist es auch wieder verschwunden. weis nicht genau was los war weis nur das es jetzt wieder geht. Wenn mit einer dieses Wunder dennoch schildern könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows 7

PsExec Zugriff Verweigert

gelöst Frage von agowa338Windows 76 Kommentare

Hallo, Ich habe zur zeit das Problem, dass ich mehrere Clients habe, die weder in einer Domäne sind, noch ...

Batch & Shell

Psexec - zugriff verweigert

gelöst Frage von citroendsvierBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, beim Ausführen von psexec vom Rechner auf den Server gibt psexec "zugriff verweigert" zurück. Das ist mein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...