Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Servergespeicherte Profile SBS Premium

ich habe einen SBS R2 premium laufen.
Die komplette Domäne ist neu aufgesetzt, Clients wurden alle neu mit XP SP2
installiert.
Für sämtliche User wurden Servergespeicherte Profile angelegt.
Nun tritt folgendes Phänomen auf, bei einigen Usern, wir lediglich ein
leerer Ordner, mit dem Usernamen, im Profilpfad angelegt, bei anderen Usern
wir alles normal angelegt.
Es gibt keine verschiedene Sicherheitsgruppen oder OU´s für alle User sind
die gleichen Einstellungen gültig, trotzdem werden bei einigen keine
richtigen Servergespeicherten profile angelegt (nur ein leerer Ordner.
Es kommt bei der Clientanmeldung auch keine Fehlermeldung, dass das
Servergespeicherte Profil nicht geladen (gefunden) werden kann.
Es passiert einfach nichts.

Hat jemand eine Idee?


Danke und Gruß


Peter

Content-Key: 77847

Url: https://administrator.de/contentid/77847

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 09:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: scout71
Hallo Peter,

so ähnliche Probleme hatte ich auch schonmal, es liegt an den Berechtigungen der Ordner für die Servergespeicherten Profile. Schau Dir die Berechtigungen auf den Ordner für die Servergespeicherten Profile mal genau an. Notfalls den Ordner manuell anlegen und die Rechte manuell neu vergeben.

Nette Grüße
scout71
Mitglied: serentipiti
Hallo,
habe hier etwas herumgestöbert aber doch nichts pasendes gefunden.
Bin Neu in der Branche, was ich gerne wissen würde, wie lange darf ein Profi für die komplette Installation eines SBS Prmium Servers mit allen Komponenten Sicherheits und Servicepacks benötigen.
Für Antworten wäre ich Dankbar
Gruß
Mitglied: katalinbuch
Hallo,

folgender Nachtrag,
wenn sich die besagten Clients abmelden, wir zuerst die Netzwerkverbindung getrennt, dann erst werden die Einstellungen gespeichert.



Gruß

Peter
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 21 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 16 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Router & Routing
TV-Headend mit Sophos UTM und Fritzbox 6490 Cable
Welly92Vor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich möchte in meinem Netzwerk einen TV-Headend-Server (virtuell) betreiben. Die Einrichtung des Servers an sich war kein Problem. Die Fritzbox stellt ...