halani01
Goto Top

Servergespeichertes Benutzerprofil umbenennen

Hallo zusammen,

wir setzen ein W2K3-AD ein und haben servergespeicherte Benutzerprofile.

Nun hat eine Mitarbeiterin geheiratet und einen neuen Namen. Den Windowsbenutzernamen zu ändern ist kein Problem, aber wie kann ich den Homeordner und den Benutzerprofilordner umbenennen. Geht das überhaupt oder muss ich die neu erstellen lassen?

Vorab danke für eure Bemühungen.

Gruß
Niko

Content-Key: 208942

Url: https://administrator.de/contentid/208942

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Jul 02, 2013 at 08:01:47 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber eigentlich darf der User nicht angemeldet sein und du kannst den Profilordner und den Pfad in den AD-Eigenschaften problemlos ändern.
Member: halani01
halani01 Jul 02, 2013 at 08:50:04 (UTC)
Goto Top
Ich meine zwar das schon mal vergeblich versucht zu haben, da das aber schon eine Weile her ist, mache ich das eben noch einmal und berichte vom Ergebnis.

Danke für die Antwort.
Member: halani01
halani01 Jul 02, 2013 at 12:17:17 (UTC)
Goto Top
Nochmal danke. So funktioniert's.