Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverprobleme mit DSL-Router und 5 Clients

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

17.06.2003, aktualisiert 20.06.2003, 8012 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über das Netzwerk auf die eingerichteten Laufwerke des Servers zugreife ist das ohne Problem möglich. Probleme treten bei der Bearbeitung von Word-Dateien auf!

Ich habe an einem DSL-Router einen Server (Win 2000) und ein Switch angeschlossen. An dem Switch hängen 5 Arbeitsplätze (Win XP). Ich kann ohne weiteres auf den Server von jeder Station zugreifen. Dateien kopieren und löschen geht. Probleme entstehen, wenn ich auf Office-Dateien zugreife. Das öffnen dauert komisch lange besonders bei .doc-Dateien, geht manchmal normal schnell, manchmal aber auch nicht. Das Problem ist willkürlich. Wenn ich eine veränderte Datei speichern will, geht dieses nur selten gut. Die "neu" gespeicherte Datei kann ich nicht löschen. Erst nach ca. einer vergangenen Minute, das auch nur manchmal. Die Temporären Dateien lässt Word bestehen, löscht sie nicht, obwohl ich Word verlassen habe. Das Problem ist sehr seltsam...
An den Verbindungen kann es doch nicht liegen, weil die Internetverbindung Problemlos funktioniert, von jedem Arbeitsplatz!
DSL-Router, Server und Arbeitsplätze haben festgelegte IP-Nummern!
Hoffentlich kennt jemand ähnliches Problem. :o)
MfG
Mitglied: koziol
17.06.2003 um 15:05 Uhr
Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem.

Lag an der Lizensierung des W2000-Server´s.

Hast du die Lizenzen gecheckt?

CU

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
18.06.2003 um 11:28 Uhr
Ich habe die Lizenzen neu erstellt. Alles stand auf "erfolgreich". Die Clients konnten sich anmelden.
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich kann vom Arbeitsplatz keine Dateien auf dem Server löschen! Löschen kann ich sie nur, wenn lange Zeit vergangen ist und ich mich evtl. mal abgemeldet habe. Die Temporären Dateien von Word bestehen auch lange Zeit!

Hast du noch nen anderen Tip parat?

CU
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
20.06.2003 um 08:18 Uhr
Hi Adminfighter,

zu deinem Prob mit den langen start zeiten von office habe ich die Erfahrung gemacht das SP1 für XP das Problem "meistens" lösenkann.

Das Prob mit den Office speicher geschichten habe ich folgendes gemacht:

Am XP Client unter ?Systemsteuerung?
?Verwaltung?
?Lokale Sicherheitsrichtlinie?
?Lokale Richtlinien?
?Sicherheitsoptionen?
folgende Einstellungen deaktivieren bzw. ändern:

1. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich)?
2. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich)?
3. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren und verschlüsseln (immer)?
4. ?Microsoft Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)?
5. ?Microsoft Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)?
6. ?Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten? ------ setzen von ?Gast? auf ?Klassisch? ändern.

Zusätzlich muss an den XP Clients die Funktion ?Offline Dateien aktivieren? herausgenommen werden.
?Explorer?
?Extras?
?Ordneroptionen?
?Offlinedateien?
?Offline Dateien aktivieren? deaktivieren.

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client

Frage von AndromedaServer-Hardware10 Kommentare

Admin / Mod - bitte bei Bedarf in passende Rubrik schieben - Danke Ich suche eine Anleitung wie ich ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk

Frage von LordNicon79Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Lösung für ein sehr merkwürdiges Problem mit dem SCCM Client. Ich habe ...

Windows Server

AD DC The Processing of Group Policy failed Account oder Serverproblem?

gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server2 Kommentare

Aloa in die Runde, mal wieder etwas was nicht in meinem täglichen ToDo liegt und unser Domain Admin ist ...

Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338Windows 108 Kommentare

Aktuell gibt es in PowerShell (Version 5.11.4393.206) einen sehr fiesen Bug. Wenn man die PowerShell "Als Administrator" startet und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 17 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...