Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverumzug plesk 12.0.18 zu onyx 17.5.3

Mitglied: Masterraven9

Masterraven9 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2017, aktualisiert 23.09.2017, 1753 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy,

ich hätte da eine ganz banale Frage.
Ich habe auf einem Server Plesk 12.0.18 und auf einem anderen Plesk Onyx 17.5.3.
Ich hatte schon versucht ein Backup von 12.0.18 beim Onyx einzuspielen, leider ohne Erfolg.
Nun würde ich es über den Migrations Manager versuchen.
In den meisten Beschreibungen kann man das Gesamte System auswählen, diese Option gibt es bei Onyx nicht mehr.
Ich möchte das Komplette System mit allen Einstellungen übernehmen.
Was sollte ich auswählen?
Abonnement, Customer, Reseller oder Hosting-Paket?
Es sind 17 Domains + diverse Subdomains, zwei Customer, keine Reseller und zwei Hosting-Pakete.
Welche ist die Beste/Sicherste Variante.
Die Plesk Version von der Quelle ist unlimited und die vom Ziel auf 10 begrenzt (wenn ich 10 erreicht habe, kann ich eine unlimited Lizenz von Plesk bei strato bekommen).
Kann es hier auch zu Problemen kommen?
Und zu guter letzt, bleiben die Daten auf dem alten Server erhalten, oder werden die beim migrieren gelöscht?

Danke für die Hilfe
Mitglied: Vision2015
22.09.2017 um 18:30 Uhr
Zitat von Masterraven9:

Hy,
Hallo...

ich hätte da eine ganz banale Frage.
Aha...
Ich habe auf einem Server Plesk 12.0.18 und auf einem anderen Plesk Onyx 17.5.3.
mach eun update aus 12.5 wenn es geht!
Ich hatte schon versucht ein Backup von 12.0.18 beim Onyx einzuspielen, leider ohne Erfolg.
nee.. das geht nicht
Nun würde ich es über den Migrations Manager versuchen.
schön bessser..
In den meisten Beschreibungen kann man das Gesamte System auswählen, diese Option gibt es bei Onyx nicht mehr.
richtig..
Ich möchte das Komplette System mit allen Einstellungen übernehmen.
das wir so nicht gehen...
Was sollte ich auswählen?
Abonnement, Customer, Reseller oder Hosting-Paket?
mach alle Abos´s
Es sind 17 Domains + diverse Subdomains, zwei Customer, keine Reseller und zwei Hosting-Pakete.
Welche ist die Beste/Sicherste Variante.
gute frage.. wie unterscheiden sich die beiden server? also BS php etc...
hast du da shopsysteme drauf mit 100 tenRewrite regeln?
dann wirst du nacharbeiten müssen!
Die Plesk Version von der Quelle ist unlimited und die vom Ziel auf 10 begrenzt (wenn ich 10 erreicht habe, kann ich eine unlimited Lizenz von Plesk bei strato bekommen).
bei der 10ten domain ist dann eben ende... besorg gleich die richtige lizenz....
Kann es hier auch zu Problemen kommen?
ja... besser du hast ein gute Backup (image)
es ist machbar, mit etwas handarbeit.
Und zu guter letzt, bleiben die Daten auf dem alten Server erhalten, oder werden die beim migrieren gelöscht?
die sollten da bleiben!

Danke für die Hilfe
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Masterraven9
22.09.2017 um 19:38 Uhr
OS Ubuntu 10.04
php 5.3.2
Auf den meisten Domains läuft Gambio als Shopsystem.
Leider kann ich die Lizenz nicht vorher bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
22.09.2017 um 20:00 Uhr
Zitat von Masterraven9:

OS Ubuntu 10.04
uhh..
php 5.3.2
schon was älter... und gefährlich...
das wirst du auf Plesk 17.05 nicht zum laufen bekommen!
Auf den meisten Domains läuft Gambio als Shopsystem.
hmmmpf... da sollst du am besten aktualisieren.. so wird das nix!
mach vorher datensicherungen
Leider kann ich die Lizenz nicht vorher bekommen.
dann kannst du eben nicht alles umziehen! hat strato keine lizenzen mehr? und wiso strato?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Masterraven9
22.09.2017, aktualisiert um 20:14 Uhr
Ja nach dem Server hat ewig niemand geschaut.
Strato, weil der alte Server auch da läuft.
Könnte es reichen, wenn ich auf dem 12.0.12 php 5.3.29 installiere?

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich noch

thx
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
23.09.2017 um 07:35 Uhr
Moin

du hast doch auf gelöst gestellt!?! dann mach das mal rückgängig!

nun PHP 5.3.29 kannst du mal auf dem 12er instalieren, wird aber nicht besser werden...
hast du nicht gelesen was ich oben zu PHP 5.3 geschrieben habe?
von welchem Server kommt den die meldung, von dem alten?
nun, bei so großen unterschieden bleibt nur handarbeit!
als erstes sollst du nachsehen ob dein Gambio aktuell ist.
auf dem neuem Server sollst du neue abos einrichten. dann teste am besten mal mit einem shop(Domain) den umzug.
dann kannst du mal eben per hand den schop aktualisieren und auf php7.x bringen, pfade anpassen etc...
das ist mit ein wenig mühe in ca. 60 minuten gemacht... je nachdem wie die deine shop´s verbogen hast!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Masterraven9
23.09.2017 um 13:32 Uhr
Ich habe jetzt die andere Plesk Lizenz eingespielt und die migration durchgeführt.
Nun warte ich noch auf den Domainumzug.
Ich hab erstmal eine zum testen genommen, bei dem Gambio shop werde ich dann die updates einspielen und testen ob ales soweit funktioniert.
Die fehlenden Module habe ich aktiviert.
Weiß jemand ob es wichtig ist authz_default, php5, rpaf noch zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
23.09.2017 um 14:43 Uhr
authz_default, php5, rpaf

wenn du auf PHP7 gehst wirst du diese nicht mehr brauchgen... aber ich kenne deine config nicht, daher teste es mal.

frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Installation Open xchange Plesk Onyx 17
gelöst Frage von educationUbuntu5 Kommentare

Hallo, Ist: VServer mit ‪Ubuntu 14 Was gemacht wurde: Tools & Einstellungen -> Anwendungen & Datenbanken -> Open xchange ...

Server

Rocketchat Docker Container auf Plesk Onyx - failed to connect to server (ECONNREFUSED)

Frage von Bem0815Server1 Kommentar

Hallo zusammen, hab gerade ein Problem beim einrichten auf einem externen Server auf dem Plesk installiert ist. Ich würde ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Erkennung und -Abwehr

TrendMicro WFBS Advanced 10 - Serverumzug

gelöst Frage von departure69Erkennung und -Abwehr21 Kommentare

Hallo. Unser AV-Server für TrendMicro WFBS Advanced läuft noch unter W2K8R2 und soll demnächst auf eine W2K16-Maschine umziehen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 8 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...