fragenumfragen
Goto Top

Shared Mailbox Anpassung der Ordnerberechtigungen und deren Unterordner

Hallo,

Exchange 2016
Shared Mailbox

Wie kann ich alle User in einem Ordner und dessen Unterordner löschen und dann neue Berechtigungen setzen?
Beispiel:
Posteingang
  • Test1
  • Test2

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 574505

Url: https://administrator.de/contentid/574505

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 144260
144260 May 26, 2020 updated at 13:40:58 (UTC)
Goto Top
Member: fragenumfragen
fragenumfragen May 26, 2020 at 13:51:38 (UTC)
Goto Top
Kallo Killpid,
danke für deine rasche Antwort.
Die kenne ich alle nur kann ich nur einzelne User löschen und nicht alle...
Mitglied: 144260
Solution 144260 May 26, 2020 updated at 14:34:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fragenumfragen:
Die kenne ich alle nur kann ich nur einzelne User löschen und nicht alle...
Foreach oder die Pipe kennst du dann nicht?? Komische Logik ...Ist doch immer das selbe ...

Alle hinzugefügten Berechtigungen alle Ordner des Posteingangs inkl. aller Unterordner entfernen und Standard-Berechtigungen (Default/Anonymous) auf None setzen:
$mailboxalias = "BlaBlub"  
Get-MailboxFolder "${mailboxalias}:\Posteingang" -Recurse -PipelineVariable folder | Get-MailboxFolderPermission | ?{$_.Identity.UserType -notin 'Default','Anonymous'} | %{Remove-MailboxFolderPermission -Identity $folder -User $_.User -confirm:$false}  
Get-MailboxFolder "${mailboxalias}:\Posteingang" -Recurse -PipelineVariable folder | Get-MailboxFolderPermission | ?{$_.Identity.UserType -in 'Default','Anonymous'} | %{Set-MailboxFolderPermission $folder -User Default -AccessRights None;Set-MailboxFolderPermission $folder -User Anonymous -AccessRights None}  
Den Rest mit Add-MailboxFolderPermission zum Hinzufügen bekommst du jetzt mit der Vorlage selbst noch hin...
Member: fragenumfragen
fragenumfragen May 27, 2020 at 04:13:44 (UTC)
Goto Top
Danke killpid für deine Hilfe.