Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)

Mitglied: oscarpapa

oscarpapa (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2017 um 11:30 Uhr, 633 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat.
Es ist möglich, Daten bzw. Tools über einen USB-Datenträger, der entsprechend geprüft wird, in diese autarke Domäne einzubringen.

Aktuell wird ein Sharepoint 2010 (1 x Application Server , 1 x Database Server) genutzt.

Dieser soll durch einen Sharepoint 2013 ersetzt werden. (Lizenzen für 2016 sind nicht vorhanden und werden auch auf absehbare Zeit nicht vorhanden sein!)

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen :
Install and troubleshoot Online/Offline prerequisites issues for SharePoint 2013

Speziell bin ich ab der Überschrift Offline Installation of SharePoint 2013 Prerequisites die Steps durchgegangen.

Ich bleibe aber immer wieder am selben Punkt hängen, wenn ich die Installation des Sharepoint 2013 starte und die installierten Prerequisites gecheckt werden,

wird immer wieder Windows Server AppFabric als nicht richtig installiert angezeigt und dann geht es halt nicht weiter mit der Installation.

Hat jemand ein funktionierendes How-To für die "offline Installation Sharepoint 2013" ?

Gruß
Olli
Mitglied: 7Gizmo7
26.07.2017 um 16:59 Uhr
Hallo,

auf welchem Serverbetriebsystem möchtest du den SharePoint installieren ? Die Prerequisites hast du per Script offline runtergeladen ? und auch die Installation dafür ausgeführt ? Dann den SharePoint Prerequisites Installer nochmal ausgeführt ?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: oscarpapa
27.07.2017 um 15:02 Uhr
Server 2012 R2.
Habe das genauso gemacht, wie in dem verlinkten Artikel beschrieben.
Ich habe natürlich nur den unteren Teil mit "Offline Installation of SharePoint 2013 Prerequisites" gemacht.

Die Prerequisites habe ich alle und die funktionieren auch, bzw. lassen sich entsprechend installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2013 Update + Infopath
Frage von daMopsiMicrosoft

Hallo Zusammen, wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2013 als Intranet ein. Jetzt hab ich zwei Probleme, die ...

Microsoft Office
Excel Dateien speziell verknüpfen
Frage von Lothar180Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Sorry im Voraus, falls diese Problem schon X-Mal behandelt wurde. Ich finde einfach nix dazu bzw. gebe ...

Windows Server

Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern

Frage von Philipp.SWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne den DNS-Namen meines Sharepointservers ändern. Ist dies prinzipiell ...

Exchange Server

Aufgaben aus dem Sharepoint 2013 mit Exchange 2013 und Outlook 2013 synchronisieren

gelöst Frage von iGordonExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf einer Sharepoint-Seite eine Aufgabenliste und möchte diese gerne mit meinem Outlook synchronisieren. Auf dem Sharepoint ...

Microsoft

SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation

gelöst Frage von shadowisblueMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir nutzen hier einen SharePoint 2013 Foundation für unser Intranet. Bisher haben wir 2010 Foundation ...

Windows Server

Sharepoint 2013 - Wer hat die Berechtigung auf dem Sharepoint vergeben?

gelöst Frage von oliver12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Analyse muss ich herausfinden, wer eine Berechtigung für "Besucher von EHA Intranet" einer Site vergeben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN