SharePoint Server Dienst Service SQL 2005 Express auf SBS 2003
Hallo zusammen
Da es Probleme gab habe ich SQL Server 2005 (Express?) vom Server SBS 2003 mit samt allen einzelnen Komponeten gelöscht und neu installiert. Das Problem war damit behoben habe aber wieder durch die Aktion neue geschaffen. Mir war nicht bewusst, dass SharePoint den SQL Server benutzt. Zum Glück benutzen wir SharePoint noch nicht wird aber kommen.
Was ich feststellen kann ist folgendes:
Installiert ist:
Microsoft Windows SharePoint Services 2.0
Microsoft SQL Server 2005 (vermutlich express)
Microsoft SQL Server Native Client
Microsoft SQL Server VSS Writer
Unterstützungdatein für das Microsoft SQL Server-Setup
MSXML 4.0 SP2
MSXML 6.0 Parser
diese Komponeten fehlen:
Microsoft SQL Server Desktop Engine (SBS Monitoring)
Microsoft SQL Server Desktop Engine (SharePoint)
Microsoft SQL Server SP4 (bin ich mir nicht sicher woran man erkennt ob es istalliert ist)
Da es Probleme gab habe ich SQL Server 2005 (Express?) vom Server SBS 2003 mit samt allen einzelnen Komponeten gelöscht und neu installiert. Das Problem war damit behoben habe aber wieder durch die Aktion neue geschaffen. Mir war nicht bewusst, dass SharePoint den SQL Server benutzt. Zum Glück benutzen wir SharePoint noch nicht wird aber kommen.
Was ich feststellen kann ist folgendes:
Installiert ist:
Microsoft Windows SharePoint Services 2.0
Microsoft SQL Server 2005 (vermutlich express)
Microsoft SQL Server Native Client
Microsoft SQL Server VSS Writer
Unterstützungdatein für das Microsoft SQL Server-Setup
MSXML 4.0 SP2
MSXML 6.0 Parser
diese Komponeten fehlen:
Microsoft SQL Server Desktop Engine (SBS Monitoring)
Microsoft SQL Server Desktop Engine (SharePoint)
Microsoft SQL Server SP4 (bin ich mir nicht sicher woran man erkennt ob es istalliert ist)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97712
Url: https://administrator.de/forum/sharepoint-server-dienst-service-sql-2005-express-auf-sbs-2003-97712.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das hast du nicht nur die SQL 2005 Express Komponenten gelöscht, sondern auch die SQL 2000 MSDE Instanzen für die Sharepoint Services und SBS Monitoring.
Erstelle eine Sicherung des aktuellen Systemstatus, und versuche die fehlenden Komponenten über das SBS Setup (Wartungsmodus) wieder neu zu installieren.
LG Günther
Das hast du nicht nur die SQL 2005 Express Komponenten gelöscht, sondern auch die SQL 2000 MSDE Instanzen für die Sharepoint Services und SBS Monitoring.
Erstelle eine Sicherung des aktuellen Systemstatus, und versuche die fehlenden Komponenten über das SBS Setup (Wartungsmodus) wieder neu zu installieren.
LG Günther