wss2009
Goto Top

Sharepoint Services 3.0 Suche - Fehlermeldung

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und versuche derzeit die Windows Sharepoint Services 3.0 einzurichten, jedoch funktioniert die Suche nicht.

Hallo,

bin ganz neu hier und versuche derzeit die Windows Sharepoint Services 3.0 einzurichten, jedoch funktioniert die Suche nicht.

Und zwar erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich ins Suche-Eingabefeld einen Begriff eingebe:

Die Webanwendung auf 'http://Servername.Domäne:81/Website/' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie die URL richtig eingegeben haben. Falls die URL vorhandenen Inhalt anbietet, muss der Systemadministrator der entsprechenden Anwendung möglicherweise eine neue Anforderungs-URL-Zuordnung hinzufügen.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die Suche funktioniert?

Danke schonmal für die Bemühungen!

Content-Key: 116724

Url: https://administrator.de/contentid/116724

Printed on: May 6, 2024 at 01:05 o'clock

Member: El-Larso
El-Larso May 25, 2009 at 13:47:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist der Dienst für die Suche gestartet?
Zentraladministration - "Farmtopologie" - >Dein Suchserver< -Und dann siehst du dort schon, ob der Dienst läuft oder nicht.

Gruß
Member: WSS2009
WSS2009 May 25, 2009 at 14:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Dienst läuft:

"Windows SharePoint Services-Suche Gestartet "

Habe auch die SuchDatenbank einmal neu erstellt mit den Usern SP_SEARCH und SP_CRAWL.
Soweit läuft alles ... nur die Suche will einfach nicht.
Member: azubaer
azubaer May 25, 2009 at 14:27:14 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine 1-Server-Konfiguration hast, findest du in den Services den Status des Suchdienstes unter:
Zentraladministration -> Vorgänge -> Dienste auf dem Server (unter der Überschrift "Topologie und Dienste") -> Windows SharePoint Services-Suche (Gestartet / Beendet)


Für mich klingt das ganze aber ehr nach einem Problem der AAM. Klappt denn die Navigation der Webseite (alle Links - auch in allen Unterordnern?
Checke die mal unter "Alternative Zugriffszuordnungen", ebenfalls in der Zentraladministration unter Vorgänge. Microsoft hat schöne Whitepaper dazu face-wink
Member: WSS2009
WSS2009 May 26, 2009 at 09:49:37 (UTC)
Goto Top
Hi azubaer,

die Navigation etc. klappt super.

Das Problem war wohl, dass ich die Seite falsch (unter 2 Namen) erstellt hatte und die Suche immer den falschen Pfad genommen hat.

Jetzt habe ich das noch einmal neu eingerichtet, erhalte jedoch diese Fehlermeldung:

"Von der Suchanfrage konnte keine Verbindung mit dem Suchdienst hergestellt werden. "

Der Dienst läuft allerdings!
Member: El-Larso
El-Larso May 26, 2009 at 10:24:50 (UTC)
Goto Top
Ist jetzt vielleicht der Lokale Suchdienst vom Server gemeint?
Indexdienst? Ist der gestartet?

Gruß
Member: WSS2009
WSS2009 May 26, 2009 at 13:19:15 (UTC)
Goto Top
Ist ein Windows 2008 Server. Dort gibt es jetzt die Windows Dienst Suche (den Indexdienst gibts auch noch, aber beide parallel geht nicht), aber ja, diese Windows Suche funktioniert und der Dienst läuft (Windows Search).

Es ist zum verrückt werden. Habe neue Suchdatenbanken angelegt, die Inhaltsdatenbank / Server selektiert und so weiter.

Weiterhin:

Von der Suchanfrage konnte keine Verbindung mit dem Suchdienst hergestellt werden.

Man findet dazu auch nix im Netz ... maybe hat ja aber jmd. schonmal diesen Fehler behoben.
Member: Reen
Reen Jun 18, 2009 at 09:20:00 (UTC)
Goto Top
Hm... ich habe vorläufig nur das erstere Problem. Allerdings wüßte ich nicht, dass ich die Seite falsch angelegt hätte. Kann ich das irgendwie prüfen?