judgelg
Goto Top

Sharepoint Teams Kalender erstellen

Hallo,

ich möchte in Teams gern einen Kalender erstellen, den ich mir in Outlook einbinden kann. Leider habe ich das Problem, wenn ich im Drop Down Menü des Sharepoints auf App klicke:


Bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Wo kann ich den Zugriff einstellen. Wir haben M365 und Teams/Sharepoint Admin Center.

Mfg
screenshot 2024-12-18 065828
screenshot 2024-12-18 065933

Content-ID: 670251

Url: https://administrator.de/contentid/670251

Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 08:12 Uhr

radiogugu
radiogugu 18.12.2024 um 08:33:58 Uhr
Goto Top
Morschen.

Du solltest auf deine Administratoren zugehen, welche offensichtlich hier einen Riegel vorgeschoben haben.

Eventuell ist es sinnvoller eine SharedMailbox zu erstellen. Die Delegation dieser ist deutlich einfacher und kann, je nach Kritikalität, auch in eine möglicherweise vorhandene E-Mail Archivierung aufgenommen werden.

Gruß
Marc
Judgelg
Judgelg 18.12.2024 um 09:11:41 Uhr
Goto Top
Moin, moin,

keine SharedMailbox. Die User sollen in Teams / Kanäle die Möglichkeit bekommen, sich in den jeweiligen Kanälen eigene Kalender zu gestalten und sie in Outlook einzubinden.

Mfg
Celiko
Celiko 18.12.2024 um 09:29:29 Uhr
Goto Top
Bist du denn ein admin?

Vg
Judgelg
Judgelg 18.12.2024 um 09:40:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @Celiko:

Bist du denn ein admin?

Vg

Ja