gelöst Shutdown-Knopf an Windows Server 2003 aktivieren

Mitglied: ArminWeinmann

ArminWeinmann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 17:52 Uhr, 4074 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann der (normalerweise) ausgegraute Shutdown-Knopf am Windows 2003 Server aktiviert werden?

Hallo Leutle!

Normalerweise kann ein Windows-Server ja ohne aktiven Logon nicht runtergefahren werden, beid en Clients geht das ja.

Ich hatte bei Windows NT4 mal einen Hinweise gefunden wie dieser Knopf aktiviert werden kann damit der Server auch so runtergefahren werden kann.

Ich weis, Sicherheit und so...egal, ich will/soll das machen, blos wie?

Wer weiss den Registry-Key noch und geht das auch bei 2003?

Vielen Dank

Armin
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Clients Shutdown
gelöst yumperFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo ich habe Kollegen die fahren abends bei Feierabend Ihren Rechner nicht herunter. Dadurch werden wichtige Updates nicht installiert. ...

Windows Systemdateien

Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen

c-o-o-p-e-r92FrageWindows Systemdateien21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss bei einem PC den Herunterfahren Knopf individuell mit einem Script belegen. WICHTIG > die Funktion ...

TK-Netze & Geräte

Siemens Octopus F400 - Reset Knopf betätigt

Stivo1994FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo administrato.de - Community! und zwar hat ein Kollege von mir den Reset Knopf bei der Siemens Telefonanlage Octopus ...

Windows Netzwerk

Shutdown batch

Andreas-scaFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Batch & Shell

PowerShell GUI Skript ausführen durch "Start" Knopf

gelöst 135531FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hi all, ich bin absoluter Neuling im Thema PowerShell. Ich versuche derzeit eine GUI für DDA (Discrete Device Assignment) ...

Windows Server

Scheduled shutdown GPO

gelöst DasWombat1993FrageWindows Server15 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe vor alle Rechner im Unternehmen Täglich, Zeitgesteuert und falls zu diesem Zeitpunkt der Computer bereits ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud