Shutdown Problem bei Win XP
Brauche Rat, alle Registry- Einstellungen versucht....
Hallo,
ich brauchte bitte Hilfe.
Ich habe 2 Kunden die beide Probleme mit dem Shutdown haben.
Kunde 1
Mainboard ASRock K7S8XE
CPU: AMD XP 3000+ FSB 400
RAM: Infinion 512 MB PC400 CL3
Grafikkarte Connect 3D ATI 9200 Pro
BS: Windows XP Home SP 2 mit allen Patchs
Software: AntiVir, My Mp3
USB Scanner und USB Drucker
KVM Switch Equip 2 fach kompakt
Kunde 2:
Gleiches Problem
Hardware noch nicht bekannt.
Außer
CPU AMD Athlon 64bit
BS: Windows XP Home SP 2
Software: Kaspersky
alle Registry Einstellungen versucht.
Danke schon im Voraus!
Hallo,
ich brauchte bitte Hilfe.
Ich habe 2 Kunden die beide Probleme mit dem Shutdown haben.
Kunde 1
Mainboard ASRock K7S8XE
CPU: AMD XP 3000+ FSB 400
RAM: Infinion 512 MB PC400 CL3
Grafikkarte Connect 3D ATI 9200 Pro
BS: Windows XP Home SP 2 mit allen Patchs
Software: AntiVir, My Mp3
USB Scanner und USB Drucker
KVM Switch Equip 2 fach kompakt
Kunde 2:
Gleiches Problem
Hardware noch nicht bekannt.
Außer
CPU AMD Athlon 64bit
BS: Windows XP Home SP 2
Software: Kaspersky
alle Registry Einstellungen versucht.
Danke schon im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9625
Url: https://administrator.de/forum/shutdown-problem-bei-win-xp-9625.html
Ausgedruckt am: 03.02.2025 um 07:02 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bitte ein wenig mehr Informationen, was das für Probleme mit dem Shutdown sind???
Gibt es eine Fehlermeldung? Ist der Shutdown nur verzögert oder läuft er überhaupt nicht ab?
Probier mal den Computer mit dem Befehl "shutdown -f" manuell herunterzufahren. Wenn nämlich ein Programm den Shutdown verhindert, müsste er so dann doch herunterfahren...
TIM
Ich habe 2 Kunden die beide Probleme mit dem
Shutdown haben.
Shutdown haben.
Bitte ein wenig mehr Informationen, was das für Probleme mit dem Shutdown sind???
Gibt es eine Fehlermeldung? Ist der Shutdown nur verzögert oder läuft er überhaupt nicht ab?
Probier mal den Computer mit dem Befehl "shutdown -f" manuell herunterzufahren. Wenn nämlich ein Programm den Shutdown verhindert, müsste er so dann doch herunterfahren...
TIM
Hallo nochmal,
für mich hört sich das wirklich so an, als ob ein laufender Prozess den Shutdown zunächst
nicht möglich macht. Man müsste mal in der Liste der Systemdienste nachsehen, was da so am Laufen ist: Evtl. ist es ja ein Anti-Virus-Dienst, der sich vom System nicht sofort killen läßt, weil er sich irgendwie "festgebissen" hat.
TIM
Shutdown ist verzögert und tritt auf
nach längerer Laufzeit des Computer.
Wenn ich dort war und getestet habe,
funktionierte der Shutdown normal.
Bei Kunde 2 funktioniert der Shutdown (wenn
er hängt) wenn der PC über
Kaltstart neu gestartet wird normal.
nach längerer Laufzeit des Computer.
Wenn ich dort war und getestet habe,
funktionierte der Shutdown normal.
Bei Kunde 2 funktioniert der Shutdown (wenn
er hängt) wenn der PC über
Kaltstart neu gestartet wird normal.
für mich hört sich das wirklich so an, als ob ein laufender Prozess den Shutdown zunächst
nicht möglich macht. Man müsste mal in der Liste der Systemdienste nachsehen, was da so am Laufen ist: Evtl. ist es ja ein Anti-Virus-Dienst, der sich vom System nicht sofort killen läßt, weil er sich irgendwie "festgebissen" hat.
TIM
Was ich vergessen habe:
Der beste Tipp in einem solchen Fall ist, mal einen Blick in die Windows-Ereignisanzeige zu werfen:
START > Ausführen... > eventvwr.msc
Wenn ein Programm etc. den Shutdown verhindert, sollte hier eine Fehlermeldung oder so zu finden sein.
TIM
Der beste Tipp in einem solchen Fall ist, mal einen Blick in die Windows-Ereignisanzeige zu werfen:
START > Ausführen... > eventvwr.msc
Wenn ein Programm etc. den Shutdown verhindert, sollte hier eine Fehlermeldung oder so zu finden sein.
TIM
Hi bihel,
du hast zwar geschrieben, du hättest schon alle Regeinträge probiert...ich muss aber doch mal nachfragen, ob du auch schon das hier probiert hast.
Der Eintrag killt die Einträge beim Shutdown und wartet nicht, bis Windows dies tut (was zu Verzögerungen beim Shutdown führen kann)
HKEY_Current_User>Control Panel>Desktop (auf desktop nur einmal klicken).
Im Rechten Fenster erstellst du jetzt einen neuen "Zeichenfolgewert"
(Bearbeiten>Neu>Zeichenfolge) mit dem Namen "AutoEndTasks" (ohne "" natürlich). Klicke doppelt darauf und gib ihm den Wert 1.
Mfg
Mitchell
du hast zwar geschrieben, du hättest schon alle Regeinträge probiert...ich muss aber doch mal nachfragen, ob du auch schon das hier probiert hast.
Der Eintrag killt die Einträge beim Shutdown und wartet nicht, bis Windows dies tut (was zu Verzögerungen beim Shutdown führen kann)
HKEY_Current_User>Control Panel>Desktop (auf desktop nur einmal klicken).
Im Rechten Fenster erstellst du jetzt einen neuen "Zeichenfolgewert"
(Bearbeiten>Neu>Zeichenfolge) mit dem Namen "AutoEndTasks" (ohne "" natürlich). Klicke doppelt darauf und gib ihm den Wert 1.
Mfg
Mitchell