69465

Sicherheitseinstellungen verhindern Kopieren

Kann bestimmte Dateien nicht so konfigurieren/modifizieren, dass ich sie kopieren kann.

Hallo zusammen,

stehe mal wieder vor einem für mich großen Problem: habe bereits einen Haufen Verzeichnisse (Dateifreigaben) von einem W2K3-Server A auf W2K3-Server B kopiert (zwecks Migration des Servers). Bei allen Verzeichnissen hat es mit mehr oder weniger Nachhelfen meinerseits geklappt.

Nun funktioniert das aber bei einem einzigen Ordner nicht... Ich stelle die Besitzer-Rechte auf "Administrator" für alle Dateien und Unterordner des Ordners, den ich kopieren will. Aber trotzdem kommt während des Kopierens die Meldung "Datei XYZ kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert"... wer kennt das Problem?

Gibt es nicht eine Möglichkeit dem System (*irgendwie*) zu sagen, dass es die Rechte für ALLE Dateien und Ordner innerhalb eines Ordners auf "NULL" bzw. Standard bzw. Administrator setzen soll, wisst ihr was ich meine? So eine Art Default-Wert, den man einstellt, damit der Server-Admin VOLLEN Zugriff auf alle Files hat...?

Danke und Grüße,
Squirrel
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 96732

Url: https://administrator.de/forum/sicherheitseinstellungen-verhindern-kopieren-96732.html

Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 04:05 Uhr

Logan000
Logan000 12.09.2008 um 08:27:40 Uhr
Goto Top
Moin Moin

"Datei XYZ kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert"... wer kennt das Problem?
Naja jeder der mal ein rechte Problem hatte.
Das war ja leicht. face-wink

Gibt es nicht eine Möglichkeit dem System (*irgendwie*) zu sagen, dass es die Rechte für ALLE Dateien und Ordner innerhalb eines Ordners auf "NULL" bzw. Standard bzw. Administrator setzen soll, wisst ihr was ich meine? So eine Art Default-Wert, den man einstellt, damit der Server-Admin VOLLEN Zugriff auf alle Files hat...?
Versuchs mal mit Vollzugriff für "Jeder". Sowohl bei den Rechten für die Freigaben als auch bei den NTFS Berechtigungen.

Gruß L.
sysad
sysad 12.09.2008 um 10:23:58 Uhr
Goto Top
Schon mal nach 'Rechtevererbung' oder 'Besitz übernehmen' geforscht?