Sicherheitsrichtlinien nicht editierfähig
Hallo Forianer und -innen,
leider kann ich bestimmte Richtlinien unter 'secpol.msc -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten'
nicht ändern. Wie auf dem ersten Bild zu sehen, gibt es in der Übersicht zwei unterschiedliche Icons vor den Richtlinien,
wobei die Richtlinien mit den farbigen Symbolen nicht bearbeitbar sind.
Klickt man auf eine solche Richtlinie öffnet sich zwar das Dialogfeld, jedoch sind wie auf dem zweiten Bild erkennbar
die Buttons 'Benutzer oder Gruppe hinzufügen...' und 'Entfernen' ausgegraut.
Darunter, nebst blauem Ausrufezeichen der Kommentar:
Gruppenrichtlinienobjekte mit dieser Einstellung nur auf Computer an,
die eine höhere Version des Betriebssystems ausführen.<
Weiß jemand, was ich ändern muss, um Richtlinien bearbeiten zu können?
Viele Grüße
Jane
leider kann ich bestimmte Richtlinien unter 'secpol.msc -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten'
nicht ändern. Wie auf dem ersten Bild zu sehen, gibt es in der Übersicht zwei unterschiedliche Icons vor den Richtlinien,
wobei die Richtlinien mit den farbigen Symbolen nicht bearbeitbar sind.
Klickt man auf eine solche Richtlinie öffnet sich zwar das Dialogfeld, jedoch sind wie auf dem zweiten Bild erkennbar
die Buttons 'Benutzer oder Gruppe hinzufügen...' und 'Entfernen' ausgegraut.
Darunter, nebst blauem Ausrufezeichen der Kommentar:
Diese Einstellung ist mit Computern, die Windows 2000 Service Pack 1
oder früher ausführen, nicht kompatibel. Wenden SieGruppenrichtlinienobjekte mit dieser Einstellung nur auf Computer an,
die eine höhere Version des Betriebssystems ausführen.<
Weiß jemand, was ich ändern muss, um Richtlinien bearbeiten zu können?
Viele Grüße
Jane
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162470
Url: https://administrator.de/contentid/162470
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Sicherheitseinstellung aus Deinem ersten Bild ist aus dem Bereich Computerkonfiguration - Wind. Einst. Sicherheitseinstell. - lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten. Dort wirst Du sehen, welche Richtlinie das gesetzt hat. Auch die Default Policies enthalten Einstellungen. Ändern am DC, nicht über rsop.msc.