Sicherheitswarnung Makros wurden blockiert
Folgendes Problem.
Auf einem Laptop mit Office 2007 gibt es Probleme mit der Sicherheitseinstellung von Macros.
Obwohl im Vertrauensstellungscenter "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" aktiviert ist, und die aufgerufene Datei an einem Vertrauenswürdigen Speicherort abgespeichert ist, erscheint beim Aufruf der Datei die Fehlermeldung "Sicherheitswarnung ...."
Ich vermute, der Text lautet "Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert"
Da die Meldung gleich wieder ausgeblendet wird, erscheint auch nicht die Schaltfläche "Optionen".
Ich habe schon die Einstellung auf "Alle Macros zulassen" und danach wieder "Mit Benachrichtigung deaktivieren" umgestellt, jedoch ohne Erfolg.
Fehler 1.) Die Makros werden deaktiviert, obwoh die Datei in einem Vertrauenswürdigen Speicherort gespeichert ist.
Fehler 2.) Die Meldung wird nur ganz kurz angezeigt, und sofort vom Dokument verdeckt. Natürlich funktionieren die Auswahlfelder NICHT, da ich ja die Makros nicht aktivieren kann.
Kennt jemand die Problemlösung?
Bitte um Hilfe
Gerry
Auf einem Laptop mit Office 2007 gibt es Probleme mit der Sicherheitseinstellung von Macros.
Obwohl im Vertrauensstellungscenter "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" aktiviert ist, und die aufgerufene Datei an einem Vertrauenswürdigen Speicherort abgespeichert ist, erscheint beim Aufruf der Datei die Fehlermeldung "Sicherheitswarnung ...."
Ich vermute, der Text lautet "Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert"
Da die Meldung gleich wieder ausgeblendet wird, erscheint auch nicht die Schaltfläche "Optionen".
Ich habe schon die Einstellung auf "Alle Macros zulassen" und danach wieder "Mit Benachrichtigung deaktivieren" umgestellt, jedoch ohne Erfolg.
Fehler 1.) Die Makros werden deaktiviert, obwoh die Datei in einem Vertrauenswürdigen Speicherort gespeichert ist.
Fehler 2.) Die Meldung wird nur ganz kurz angezeigt, und sofort vom Dokument verdeckt. Natürlich funktionieren die Auswahlfelder NICHT, da ich ja die Makros nicht aktivieren kann.
Kennt jemand die Problemlösung?
Bitte um Hilfe
Gerry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668492
Url: https://administrator.de/contentid/668492
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und als OS noch XP oder schon VISTA?
Spendenaufruf für neueres Office und OS oder auf Linux/LibreOffice wechseln
Gruss,
Peter
Und als OS noch XP oder schon VISTA?
Fehlermeldung "Sicherheitswarnung ...."
Und die 3 Punkte stehen für "Ihre Pizza verbrennt", ist nämlich die Steuerung für ein Pizza Ofen Ich vermute, der Text lautet "Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert"
Und wenn doch was anderes dort steht?Kennt jemand die Problemlösung?
Keine Vermutungen äußern nur bestätigte Hellseher Aussagen.Spendenaufruf für neueres Office und OS oder auf Linux/LibreOffice wechseln
Gruss,
Peter