gerry56
Goto Top

Sicherheitswarnung Makros wurden blockiert

Folgendes Problem.

Auf einem Laptop mit Office 2007 gibt es Probleme mit der Sicherheitseinstellung von Macros.
Obwohl im Vertrauensstellungscenter "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" aktiviert ist, und die aufgerufene Datei an einem Vertrauenswürdigen Speicherort abgespeichert ist, erscheint beim Aufruf der Datei die Fehlermeldung "Sicherheitswarnung ...."
Ich vermute, der Text lautet "Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert"
Da die Meldung gleich wieder ausgeblendet wird, erscheint auch nicht die Schaltfläche "Optionen".
Ich habe schon die Einstellung auf "Alle Macros zulassen" und danach wieder "Mit Benachrichtigung deaktivieren" umgestellt, jedoch ohne Erfolg.

Fehler 1.) Die Makros werden deaktiviert, obwoh die Datei in einem Vertrauenswürdigen Speicherort gespeichert ist.

Fehler 2.) Die Meldung wird nur ganz kurz angezeigt, und sofort vom Dokument verdeckt. Natürlich funktionieren die Auswahlfelder NICHT, da ich ja die Makros nicht aktivieren kann.

Kennt jemand die Problemlösung?
Bitte um Hilfe
Gerry

Content-ID: 668492

Url: https://administrator.de/contentid/668492

Ausgedruckt am: 16.10.2024 um 08:10 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 01.10.2024 um 00:13:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gerry56:
Auf einem Laptop mit Office 2007
Und als OS noch XP oder schon VISTA?

Fehlermeldung "Sicherheitswarnung ...."
Und die 3 Punkte stehen für "Ihre Pizza verbrennt", ist nämlich die Steuerung für ein Pizza Ofen face-smile

Ich vermute, der Text lautet "Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert"
Und wenn doch was anderes dort steht?

Kennt jemand die Problemlösung?
Keine Vermutungen äußern nur bestätigte Hellseher Aussagen.
Spendenaufruf für neueres Office und OS oder auf Linux/LibreOffice wechseln

Gruss,
Peter
gerry56
gerry56 01.10.2024 um 12:59:01 Uhr
Goto Top
Auf solche unqualifizierten Aussagen kann ich verzichten.
DER KUNDE IST KÖNIG!!!!
Und wenn der Kunde mit Win-3.1 arbeiten will, dann wird er schon seinen Grund haben, den man zu akzeptieren hat.
Schon mal etwas davon gehört, daß es Anwendungen gibt, die auf den neuen BS NICHT FUNKTIONIEREN!!!!
Schon einmal etwas davon gehört, daß es Hardware gibt, die Schnittstellen benötigen, die neue Geräte NICHT MEHR HABEN???

Also Schluß mit beleidigenden und herablassenden Meldungen, und nur mehr ehrliche qualifizierte Antworten, die zur Problemlösung beitragen.

Nun, ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß die Fehlermeldung so lautet, da ich den Zustand auf einem anderen Gerät bewußt herbeigeführt habe.
Auf dem anderen Gerät wurde die Fehlermeldung NICHT sofort wieder ausgeblendet.

Gerry
Seekuhritty
Seekuhritty 02.10.2024 um 12:06:16 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung - Internetoptionen - Sicherheit - Lokales Intranet - Sites - Erweitert

Stehen dort die Speicherorte der Dokumente drinnen?
Beispiel: file://fileserver
gerry56
gerry56 02.10.2024 um 12:37:51 Uhr
Goto Top
Dort steht nichts drinnen.
Auch auf dem Vergleichscomputer, bei dem ich die Fehlermeldung bewußt provoziert habe, steht in erweitert nichts drinnen.
Abgesehen davon. Was hat die Interneteinstellung / Intraneteinstellung mit einer Fehlfunktion von Office Word zu tun?
Seekuhritty
Seekuhritty 02.10.2024 um 12:50:03 Uhr
Goto Top
Weil das bei uns die Lösung für das Makro Problem war.

Wir hatten auch Fehlermeldungen und durch das explizite hinzufügen des Fileservers in die Ausnahmenliste des lokalen Intranets, hat Office erst kapiert, dass es auch wirklich sicher war.
gerry56
gerry56 02.10.2024 um 13:35:36 Uhr
Goto Top
Ich habe deinen Rat soeben befolgt und das Verzeichnis D:\Daten\vorlagen auf diverse Varianten eingegeben.
Es nützt nichts.
Die Fehlermeldung kommt, und wird nach wie vor sofort wieder ausgeblendet.
Die Auswahltexte erscheinen natürlich nicht.