blitzwilli
Goto Top

Sicherheitszertifikat des servers ist ungültig

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem

seit gestern können alle Benutzer keine https Internetseite mehr öffnen es kommt immer der Fehler

"das sicherheitszertifikat des servers ist ungültig"

ob ich jetzt web.de Gmail.com oder gmx.de aufrufe überall kommt der selbe Fehler.

Alle Benutzer ist in der Windows Domäne und ich denke das es was mit den Server zu tun hat da ich folgendes getestet habe.

Frisch aufgesetzter PC nicht in der windows domäne alles OK
PC in der windows domäne aufgenommen und schon konnte man keine https Internetseiten mehr aufrufen.

hat jemand eine Idee was es sein kann?

Grüße,
Willi

Content-Key: 181016

Url: https://administrator.de/contentid/181016

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: pc-technik
pc-technik Feb 24, 2012 at 11:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Prüf doch mal auf dem Server Datum und Uhrzeit.
Member: Luie86
Luie86 Feb 24, 2012 at 12:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die Stammzertifikate aktualisiert?
Vielleicht hängt es damit zusammen....


Gruß Daniel
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 24, 2012 at 12:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @blitzwilli:
seit gestern können alle Benutzer keine https Internetseite mehr öffnen es kommt immer der Fehler
Dürft ihr überhaupt noch HTTPS nach aussen hin machen oder anders gefragt ist Port 443 nach aussen geöffnet? Was wurde vor gestern geändert? Nichts wäre hier die Falsche Antwort.

"das sicherheitszertifikat des servers ist ungültig"
Von welchem Server?

ob ich jetzt web.de Gmail.com oder gmx.de aufrufe überall kommt der selbe Fehler.
Du willst uns hier sagen das es dann jeweils deren eigenes Zertifikat ist welches als nicht Gültig erkannt wird?

Frisch aufgesetzter PC nicht in der windows domäne alles OK
Welchen Weg geht dieser um ins Internet zu kommen?

PC in der windows domäne aufgenommen und schon konnte man keine https Internetseiten mehr aufrufen.
Und welcher Weg geht dieser um ins Internet zu kommen? Wenn beide gleich (kann ja nicht sonst würde es ja gehen). was ist mit einem Proxy? Was ist mit Gruppenrichtlinien?

Gruß,
Peter
Member: blitzwilli
blitzwilli Feb 24, 2012 at 14:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für alle antworten
es war das erste die Zeit da hat jemand sich denn Spaß erlaubt und die auf 2014 zu stellen.

Gruß,
Willi
Member: VGem-e
VGem-e Feb 24, 2012 at 14:53:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @blitzwilli:
Hallo,

danke für alle antworten
es war das erste die Zeit da hat jemand sich denn Spaß erlaubt und die auf 2014 zu stellen.

Gruß,
Willi


Fragt man sich da nicht unwillkürlich:

Wer hat denn da evtl. alles Zugang zum Server..?
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 24, 2012 at 15:59:32 (UTC)
Goto Top
Hi

mit so einem "Spaß" jemandem Arbeit zu machen der dann wegen so was Lösung sucht und Stress hat sollte bestraft werden. Vor allem weil deine Domain es sehr ungerne hat, wenn die Zeit ungleich ist ...

Derjenige sollte keinen Zugriff mehr an den Server haben...


MfG Nemesis
Member: blitzwilli
blitzwilli Feb 24, 2012 at 16:02:52 (UTC)
Goto Top
Hy,


so ist es Nemesis
es wurde auch gefunden wer es war und der hat seine Prügel bekommen face-smile

Gruß,
Willi