derseso
Goto Top

Sicherung (VHD) wiederherstellen - Sicherung wird nicht erkannt

Hallo!

Wir müssen auf einem Server eine Sicherung (mit Windows Sicherung erstellt) wieder zurückspielen.
Leider wird die Sicherung nicht erkannt.
Weder beim Booten über DVD noch in der WIndows-Oberfläche.
Wenn wir die vorhandene *.vhd-Datei "einhängen", funktioniert das.

- Windows Server 2008 R2
- ext. USB-Lauwerk mit Sicherungen

Eine andere Sicherung auf dem Laufwerk wird erkannt.

Content-Key: 182487

Url: https://administrator.de/contentid/182487

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: derSESO
derSESO Mar 23, 2012 at 11:47:31 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

Der Rechner wurde neu installiert, da sich die HDD abgeschossen hat.
Member: goscho
goscho Mar 23, 2012 at 13:31:25 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @derSESO:
Nachtrag:

Der Rechner wurde neu installiert, da sich die HDD abgeschossen hat.
Was soll denn das heißen?
Member: derSESO
derSESO Mar 23, 2012 at 13:40:18 (UTC)
Goto Top
Also ...
Der Kunde rief uns an und sagte, das beide Platten in seinem Raid1 kaputt gegangen sind.
Erst war eine rot markiert, dann wurde das System runtergefahren und diese Platte entnommen.
Dann das System mit der 2. Platte hochgefahren und dabei hat diese sich wohl auch verabschiedet.
Beide Platten waren nicht mehr lesbar.
Wie auch immer, kann ich nicht sagen.

Jetzt hat er von HP zwei neue Platten bekommen und Win2008 neu installiert und wollte die Sicherung zurückspielen.
Aber diese wird von der Windows-Sicherung nicht gefunden, obwohl sie definitiv vorhanden ist.
Member: goscho
goscho Mar 23, 2012 at 13:50:06 (UTC)
Goto Top
Warum versucht ihr nicht, von der Windows-DVD zu booten und von dort die Sicherung zurückzuspielen?
Ich habe damit zwar wenig Erfahrung (es hat bei uns genau einmal auf baugleiche Hardware geklappt), aber so sollte es gemacht werden.

Ansonsten rate ich bei Serversicherungen zu Produkten von Symantec (BackupExec, jetzt auch mit SDR) oder einfacher noch System Recovery.
Member: derSESO
derSESO Mar 23, 2012 at 13:53:27 (UTC)
Goto Top
Der Weg über die DVD geht ja eben leider auch nicht. face-sad

Thema Backup-Software - wir empfehlen auch Backup Exec.
Hatten dem Kunden im Nov 2011 eine neue (bzw. eine richtige) Backuplösung angeboten ... aber naja ...
Member: goscho
goscho Mar 23, 2012 at 13:57:26 (UTC)
Goto Top
Hier muss ich mich auf Grund meiner zu geringen Erfahrungen mit der Windows-Sicherung ausklinken.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du es schaffst, den Server wiederherzustellen und hinterher dem Kunden BE2012 einrichtest. face-smile
Member: derSESO
derSESO Mar 23, 2012 at 14:00:38 (UTC)
Goto Top
Na mal schaun, läuft wohl auf ne Neuinstall heraus.

BackupExec ist so gut wie verkauft. face-smile
Wenns mal geknallt hat, sitzt die Kohle etwas lockerer.

Schönes Wochenende. face-smile