Sie sind nicht berechtigt E-Mails an diese Adresse zu senden.
Moin moin geschätzte Gemeinde,
habe mal wieder eine besondere Nuss, die es für mich zu knacken gilt:
Das Szenario:
Auf eine bestimmtes Exchange-Konto sollen E-Mails nur dann zugestellt werden, wenn der Absender der E-Mail zuvor als E-Mail-Contact erfasst und innerhalb der Message restrictions (Option: „OnlyFrom:“) des Dialoges ExchangeGeneral / DeliveryRestrictions der User-Properties eingetragen wurde.
Absender, die hier nicht hinterlegt sind, sollen eine entsprechende Benachrichtigung erhalten, dass sie eben nicht berechtigt sind, Mails an dieses Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.
Der Stand der Dinge:
1. E-Mails von „eingetragenen“ Absendern, gelangen wie gewünscht in das Postfach des besagten Kontos.
2. Sender, die Registrierte Benutzer des Unternehmens sind, jedoch NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, erhalten vom Exchange-Server eine Standardbenachrichtigung, die aussagt, dass Sie nicht berechtigt sind E-Mails an diese Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.
3. E-Mails von Absendern mit externen Adressen die NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, werden, wie gewünscht, nicht in das Postfach überstellt, die Sender erhalten hierüber jedoch keine Benachrichtigung.
Die Herausforderung:
Es ist zwingend erforderlich, dass die noch nicht als E-Mail-Kontakt erfassten und als noch NICHT als sendeberechtigten Absender einen entsprechenden Hinweis wie die im Unternehmen registrierten Absender erhalten.
Meine Hoffnung ist, …
dass jemand aus dieser Gemeinde ein ähnliches Szenario mit gleicher Problemstellung um zusetzen / zu lösen hatte.
Für Sachdienlich Hinweise wäre ich euch sehr Verbunden!
Mit Dank vorab und vielen Grüßen
Charly
habe mal wieder eine besondere Nuss, die es für mich zu knacken gilt:
Das Szenario:
Auf eine bestimmtes Exchange-Konto sollen E-Mails nur dann zugestellt werden, wenn der Absender der E-Mail zuvor als E-Mail-Contact erfasst und innerhalb der Message restrictions (Option: „OnlyFrom:“) des Dialoges ExchangeGeneral / DeliveryRestrictions der User-Properties eingetragen wurde.
Absender, die hier nicht hinterlegt sind, sollen eine entsprechende Benachrichtigung erhalten, dass sie eben nicht berechtigt sind, Mails an dieses Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.
Der Stand der Dinge:
1. E-Mails von „eingetragenen“ Absendern, gelangen wie gewünscht in das Postfach des besagten Kontos.
2. Sender, die Registrierte Benutzer des Unternehmens sind, jedoch NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, erhalten vom Exchange-Server eine Standardbenachrichtigung, die aussagt, dass Sie nicht berechtigt sind E-Mails an diese Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.
3. E-Mails von Absendern mit externen Adressen die NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, werden, wie gewünscht, nicht in das Postfach überstellt, die Sender erhalten hierüber jedoch keine Benachrichtigung.
Die Herausforderung:
Es ist zwingend erforderlich, dass die noch nicht als E-Mail-Kontakt erfassten und als noch NICHT als sendeberechtigten Absender einen entsprechenden Hinweis wie die im Unternehmen registrierten Absender erhalten.
Meine Hoffnung ist, …
dass jemand aus dieser Gemeinde ein ähnliches Szenario mit gleicher Problemstellung um zusetzen / zu lösen hatte.
Für Sachdienlich Hinweise wäre ich euch sehr Verbunden!
Mit Dank vorab und vielen Grüßen
Charly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205578
Url: https://administrator.de/contentid/205578
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Filipp
die Sender erhalten hierüber jedoch keine Benachrichtigung.
Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht normal ist. Deine Herausforderung läge demanch nicht in der Frage "wie konfiguriere ich Sender Restrictions" sondern in der Frage "Warum werden die NDRs nicht zugestellt?". Evtl hast du den NDREnabled-Parameter für die entsprechend Remote-Domain (im Zweilfelsfall *) auf $false gesetzt? (http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997857%28v=exchg.141%29.as ...) ). Ansonsten mal im Message-Tracking prüfen, ob ein NDR erstellt wird, der späterhin nicht korrekt zugestellt wird.Gruß
Filipp