Ab sieben Netzwerkverbindungen friert Explorer ein

Mitglied: FUHSSrfe

FUHSSrfe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2020 um 16:20 Uhr, 364 Aufrufe, 3 Kommentare

Eine ganz obskure Begebenheit hat sich heute bei uns ereilt. Und zwar kurzum: derzeit hat Mitarbeiter A sechs Netzwerklaufwerke unter Windows 10 verbunden.
Nun, wenn ich ihm eine weitere, siebte Netzwerkverbindung (mit dem Wizard oder net use) hinzufüge, dann friert der Explorer Prozess bei ihm ein und das jedes mal. Also jedes mal, sobald ich den siebten Network Share hinzugefügt habe egal zu welchem Server oder Dienst.

Hat da jemand eine Ahnung, wie ich an diese Thematik herangehe? Das erscheint mir ziemlich schleierhaft, da jeder andere Mitarbeiter wie erwartet mehr als nur sechs Netzwerklaufwerke verbinden kann 😂

Salut
Mitglied: support-it
16.11.2020 um 17:09 Uhr
Hm, hatte ich noch nie.
was sagt
dism /online /cleanup-image /checkhealth
sfc /scannow

Letztes Windows CU wieder deinstallieren?
Mache eine Inplace Updatereparatur und prüfe, ob das Problem damit gelöst ist?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Printe
16.11.2020, aktualisiert um 17:39 Uhr
Also jedes mal, sobald ich den siebten Network Share hinzugefügt habe
Hat der User zufällig eine Schlappmütze und einen weißen Bart? dann frag mal Schneewittchen warum die alte schon wieder das Licht im Bad angelassen hat .
Bitte warten ..
Mitglied: papa-luigi
16.11.2020 um 18:12 Uhr
Servus!
Wandert das Problem mit dem User (anderen Rechner testen) oder liegts am Rechner (anderen User testen)?

Gruß
Luigi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

TaumelFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Windows Server

Interne und externe Netzwerkverbindung

gelöst Maria1985FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen mit Win Server 2016 laufenden Webserver in einem Rechenzentrum zu Backupzwecken mit einem Synology-NAS ...

Windows Server

Remotedektop-Server friert ein

chris123FrageWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass unsere RDP-Server kurzzeitig ca. 10 - 20 Sekunden einfrieren. ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Netzwerkverbindung

f3nrIsFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit eine LAN-Kabel quer durch meine Wohnung gelegt, um ein Zimmer mit anständigen ...

Windows 10

Windows 10 friert ein

TuberPlaysFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Windows 8

PC friert allmählich ein

sleeplessnightFrageWindows 87 Kommentare

Hallo ihr, der Titel lässt ja immer ein breites Spektrum an Fehlerquellen zu. Da ich schon ein wenig aktiv ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud