Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Sinus 154 Data II - Problem mit Verschlüsselung

Mitglied: cew3

Keine automatische Verbindung bei aktiver Verschlüsselung

Hallo,

ich habe folgendes Problem im Zusamenspiel T-Sinus 154 DSL Basic SE und Sinus 154 Data II (an XP prof.):
Wenn ich die Verschlüsselung WPA aktiviere, so habe ich nach dem Hochfahren des Rechnes zwar eine exzellente Funkverbindung, jedoch komme ich per TCP/IP nicht an den Router ran. Ich muss immer im WLAN Manager bei "Sicherheit" als Verschlüsselungsart "AES" einstellen und "übernehmen" klicken. Dann wird die Verbindung erneut hergestellt und als Verschlüsselungsart TKIP angezeigt, obwohl ich ja gerade erst AES ausgewählt hatte.
Konfiguriere ich keine Verschlüsselung, habe ich sofort nach dem Hochfahren eine WLAN Verbindung. Hier gibt es wohl ein Problem mit der Verschlüsselung bem 154 Data II. Der Treiber hierfür ist der aktuelle 3.0.18.3.

Kennt jemand das Problem?

Ciao,
cew3

Content-Key: 5169

Url: https://administrator.de/contentid/5169

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: shag
shag 29.12.2004 um 01:00:16 Uhr
Goto Top
Sorry aber so weit komme ich erst gar nicht.

DSL über WLAN funktionert zwar, jedoch ist das Netzwerk ungesichert.

Will ich nun die Verschlüsselung eingeben über diese T-DSL Konfigurationsprogramm IP-Adresse passiert gar nichts, das Browsefenster geht einfach wieder zu.

Nun meine Frage:
Wie verschlüssele ich obigen Router und meinen Laptop?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Ein blutiger Anfänger
Mitglied: cew3
cew3 29.12.2004 um 16:16:20 Uhr
Goto Top
Will ich nun die Verschlüsselung
eingeben über diese T-DSL
Konfigurationsprogramm IP-Adresse passiert
gar nichts, das Browsefenster geht einfach
wieder zu.

Hast Du vielleicht einen Pop-Up Blocker oder ähnliches installiert, das Dir das Browserfenster automatisch schliesst?
Mitglied: shag
shag 29.12.2004 um 18:01:46 Uhr
Goto Top
danke für den hinweis aber das problem war doch mein norton antivirus. nachdem ich den deaktivert habe konnte man in das kofigurationsprogramm.

aber nun habe ich ein noch besseres problem:

ich verschlüssel den router mit wep übertrage den netzwerkschlüssel dann zur netzwerkkarte und der laptop und das wlan modem finden sich einfach nicht.

bin ich so doof oder was für einstellungen muss ich noch durchführen?

wenn ich mich wieder verbinden will mit dem wlan modem muss ich trotzdem diesen elendlangen netzwerkschlüssel noch 2 mal eingeben um festzustellen, dass die verbindung nicht klappt.

muss ich diese erstkonfiguration wirklich über ein mit netzwerkkabel vernundene wlan modem - laptop- verbindung durchführen?

ich werd noch wahnsinnig, saß heute nacht 8h bis um 5uhr morgens an der kacke.

bitte helft mir!!!!
Mitglied: cew3
cew3 30.12.2004 um 12:16:29 Uhr
Goto Top
Wenn DU es gar nicht hinbekommst, benutze doch mal bei T-Online.de das Kontakformular und schildere Dein Problem. Bei mir hat es dann einige Tage gedauert, aber es hat jemand zurückgerufen.

Vorab kanns Du ja mal das Forum bei t-online aufsuchen. Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.
http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?ex_session=3386041dceb9405 ...
Mitglied: JamesD
JamesD 05.05.2005 um 22:43:44 Uhr
Goto Top
Gemäß der Beschreibung des ausführlichen Handbuchs (leider nur elektronisch auf der CD) muss die Einrichtung der Verschlüsselung per LAN (d.h. mit Kabel) durchgeführt werden. Macht eigentlich auch Sinn, denn wenn die Verschlüsselung auf einer der beiden Seiten des WLAN aktiviert ist, können sich die Geräte nicht mehr verstehen.

Aber selbst wenn das richtig gemacht wurde, kann es trotzdem dazu kommen dass die Funkverbindung getrennt wird. Z.B. funktioniert bei mir WEP Verschlüsselung mit 128 bit auch bei schwacher Signalstärke, stelle ich die WPA-PSK Verschlüsselung ein, bricht die Verbindung alle paar Sekunden trotz besten Empfangs zusammen.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 14 StundenFrageBenchmarks33 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...