Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Sinus 154 DSl Basic Se -> Timeout bei Servern

Mitglied: 8116
Hallo.

Und zwar nutze ich zum Onlinespielen das Programm HLSW www.hlsw.de mit diesem suche ich Server und sehe wieviel Slots belegt sind usw.

Ich hab nun mittlerweile über 200 drin, und es zeigt über die Hälfte als Timeout an.
Ich hatte in meiner alten Wohnung ein DL-Router 604 , da war das nicht der Fall.

Auf www.hlws.de fand ich im FAQ:

http://www.hlsw.de/index.php?url=hlsw_faq#10008

15. D-Link Router: Alle Server haben Timeout

D-Link hat für einige Router neue Firmware Versionen veröffentlich, die die Timeout Probleme lösen können.

Nur habe ich diesen Sinus Router von T-Online. Ich habe auch das neuste Firmware Update drauf, und den Port 7130 hab ich auch freigeschaltet.
Vor allem was komisch ist, ist seit ich das neuste Firmware Update drauf hab 1.12 meiner Router einfach mal die Verbindung unterbricht, sobald ich meine 250ziger Serverliste in HLSW reinlade...., wo ich wirklich keine Ahnung habe, was das soll.

Jetzt such ich eine Lösung, denn ich bin mittlerweile Ratlos. Was meint ihr, was noch das Problem sein könnt? Oder sollte ich gleich t-com anschreiben, das sie doch bitte mal ein Firmware Update machen sollten, welches das Timeout Problem löst?

Bye_*Gothic*Cry*

Content-Key: 5447

Url: https://administrator.de/contentid/5447

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: bigfoot
bigfoot 16.01.2005 um 14:21:55 Uhr
Goto Top
Habe das selbe sch.. problem !!
genauso wie selbst wenn ich die firewall auschallte kann ich ned auf dem rechner zuhause übers inet zugreiffen vielleicht hat wer nee idee !
Mitglied: bigfoot
bigfoot 15.02.2005 um 09:09:52 Uhr
Goto Top
Hi
Hatte das selbe probleme !!
Habe mein router ( der selbe sch. sinus !!) AUf werkseinstellung gestellt ! geudatet und neu configurieret ! einzige was ich anderes gemacht habe ich diessmal gleich von anfang an die mac addressen eingegeben !!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 19 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 15 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...