Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 DSl Basic Se -> Timeout bei Servern

Mitglied: 8116

8116 (Level 1)

09.01.2005, aktualisiert 15.02.2005, 12634 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Und zwar nutze ich zum Onlinespielen das Programm HLSW www.hlsw.de mit diesem suche ich Server und sehe wieviel Slots belegt sind usw.

Ich hab nun mittlerweile über 200 drin, und es zeigt über die Hälfte als Timeout an.
Ich hatte in meiner alten Wohnung ein DL-Router 604 , da war das nicht der Fall.

Auf www.hlws.de fand ich im FAQ:

http://www.hlsw.de/index.php?url=hlsw_faq#10008

15. D-Link Router: Alle Server haben Timeout

D-Link hat für einige Router neue Firmware Versionen veröffentlich, die die Timeout Probleme lösen können.

Nur habe ich diesen Sinus Router von T-Online. Ich habe auch das neuste Firmware Update drauf, und den Port 7130 hab ich auch freigeschaltet.
Vor allem was komisch ist, ist seit ich das neuste Firmware Update drauf hab 1.12 meiner Router einfach mal die Verbindung unterbricht, sobald ich meine 250ziger Serverliste in HLSW reinlade...., wo ich wirklich keine Ahnung habe, was das soll.

Jetzt such ich eine Lösung, denn ich bin mittlerweile Ratlos. Was meint ihr, was noch das Problem sein könnt? Oder sollte ich gleich t-com anschreiben, das sie doch bitte mal ein Firmware Update machen sollten, welches das Timeout Problem löst?

Bye_*Gothic*Cry*
Mitglied: bigfoot
16.01.2005 um 14:21 Uhr
Habe das selbe sch.. problem !!
genauso wie selbst wenn ich die firewall auschallte kann ich ned auf dem rechner zuhause übers inet zugreiffen vielleicht hat wer nee idee !
Bitte warten ..
Mitglied: bigfoot
15.02.2005 um 09:09 Uhr
Hi
Hatte das selbe probleme !!
Habe mein router ( der selbe sch. sinus !!) AUf werkseinstellung gestellt ! geudatet und neu configurieret ! einzige was ich anderes gemacht habe ich diessmal gleich von anfang an die mac addressen eingegeben !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS-Cleanup timeout
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen. Der Herr WSUS 2012 R2, up2date, meint seit kurzem, keinen Cleanup mehr durchführen zu können. Kommando Läuft ...

Microsoft
RD Gateway Timeout erhöhen?
Frage von samreinMicrosoft3 Kommentare

Servus, ich habe heute das Problem das RDP Session von extern immer wieder unterbrochen werden. Wir haben Zugriffe von ...

Batch & Shell
Timeout unter einer Sekunde?
gelöst Frage von MelmackerBatch & Shell6 Kommentare

Hallo und danke erst mal an alle die sich meiner Frage widmen. Mich interessiert es ob man mithilfe eines ...

Router & Routing
IRC Verbindung ping timeout
Frage von WPFORGERouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Raspberry Pi3 einen IRC Server eingerichtet. Und zum Test auch einen Apache. Weiters einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...