SIPCMD auf Ubuntu 15.10 64-bit Server
Moin,
ich würde auf einem Server gerne SIPCMD zum Absetzen eines Rufes nutzen (Kein Gespräch nötig, Ruf absetzen, 2x Klingeln lassen, auflegen reicht). Leider bekomme ich SIPCMD http://sipcmd.sourceforge.net/ nicht mehr übersetzt.
Da ich vom Programmieren weniger Ahnung als eine Kuh vom Klavierspielen habe bitte ich hier mal um Hilfe.
opal-dev und ptlib-dev sind installiert.
Was kann ich tun?
-teddy
ich würde auf einem Server gerne SIPCMD zum Absetzen eines Rufes nutzen (Kein Gespräch nötig, Ruf absetzen, 2x Klingeln lassen, auflegen reicht). Leider bekomme ich SIPCMD http://sipcmd.sourceforge.net/ nicht mehr übersetzt.
Da ich vom Programmieren weniger Ahnung als eine Kuh vom Klavierspielen habe bitte ich hier mal um Hilfe.
make
g++ src/main.o src/commands.o src/channels.o -o sipcmd -lopal -lpt
src/main.o: In Funktion `Manager::Init(PArgList&)':
/home/sysop/sip/sipcmd/src/main.cpp:418: Nicht definierter Verweis auf `PString::PString(std::string const&)'
src/main.o: In Funktion `Manager::SendDTMF(PString const&)':
/home/sysop/sip/sipcmd/src/main.cpp:432: Nicht definierter Verweis auf `PString::PString(std::string const&)'
src/commands.o: In Funktion `Record::RunCommand(std::string const&)':
/home/sysop/sip/sipcmd/src/commands.cpp:386: Nicht definierter Verweis auf `PString::PString(std::string const&)'
/home/sysop/sip/sipcmd/src/commands.cpp:390: Nicht definierter Verweis auf `PString::PString(std::string const&)'
collect2: error: ld returned 1 exit status
Makefile:15: recipe for target 'sipcmd' failed
make: *** [sipcmd] Error 1
opal-dev und ptlib-dev sind installiert.
Was kann ich tun?
-teddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292356
Url: https://administrator.de/contentid/292356
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Abend,
ich hab das ganze gerade mal auf einem frisch installierten Ubuntu 15.10 64bit getestet. Funktioniert einwandfrei.
Dependencies installiert, das von github geclont und los geht's:
Falls du noch Paketversionen wissen willst, frag einfach
Grüße
ich hab das ganze gerade mal auf einem frisch installierten Ubuntu 15.10 64bit getestet. Funktioniert einwandfrei.
Dependencies installiert, das von github geclont und los geht's:
make
g++ -c -Wall src/main.cpp -o src/main.o -I/usr/include/opal -I/usr/include/ptlib -Isrc/ -g -DDEBUG
In file included from /usr/include/opal/h323/h323.h:39:0,
from src/includes.h:25,
from src/main.h:24,
from src/main.cpp:24:
/usr/include/opal/h323/h323ep.h:148:30: warning: converting to non-pointer type ‘unsigned int’ from NULL [-Wconversion-n ull]
unsigned int options = NULL, ///< options to pass to conneciton
^
src/main.cpp: In member function ‘bool Manager::SendDTMF(const PString&)’:
src/main.cpp:444:18: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions [-Wsign-compare]
for (; i < dtmf.GetSize() - 1; i++) {
^
src/main.cpp:457:17: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions [-Wsign-compare]
ok = (i == dtmf.GetSize() - 1 ? true : false);
^
g++ -c -Wall src/commands.cpp -o src/commands.o -I/usr/include/opal -I/usr/include/ptlib -Isrc/ -g -DDEBUG
from src/main.h:24,
from src/state.h:25,
from src/commands.cpp:29:
/usr/include/opal/h323/h323ep.h:148:30: warning: converting to non-pointer type ‘unsigned int’ from NULL [-Wconversion-n ull]
^
src/commands.cpp: In member function ‘virtual bool Wait::ParseCommand(const char**, std::vector<Command*>&)’:
src/commands.cpp:439:30: warning: format ‘%u’ expects argument of type ‘unsigned int*’, but argument 3 has type ‘size_t* {aka long unsigned int*}’ [-Wformat=]
sscanf(*cmds, "%u", &millis);
^
g++ -c -Wall src/channels.cpp -o src/channels.o -I/usr/include/opal -I/usr/include/ptlib -Isrc/ -g -DDEBUG
from src/channels.h:25,
from src/channels.cpp:27:
^
g++ src/main.o src/commands.o src/channels.o -o sipcmd -lopal -lpt
root@ubuntu:~/sipcmd/sipcmd# ls -lah
total 900K
drwxr-xr-x 5 root root 4.0K Jan 11 20:59 .
drwxr-xr-x 3 root root 4.0K Jan 11 20:59 ..
drwxr-xr-x 2 root root 4.0K Jan 11 20:59 doc
drwxr-xr-x 8 root root 4.0K Jan 11 20:59 .git
-rw-r--r-- 1 root root 535 Jan 11 20:59 Makefile
-rw-r--r-- 1 root root 3.6K Jan 11 20:59 README.md
-rwxr-xr-x 1 root root 870K Jan 11 20:59 sipcmd
drwxr-xr-x 2 root root 4.0K Jan 11 20:59 src
root@ubuntu:~/sipcmd/sipcmd# ./sipcmd
Starting sipcmd
in debug mode
Manager
Init
please define a protocol to use!