Sitzungübergreifende Meldung bei RDP mit Windows Server 2012 R2
Wir arbeiten mit eine RDP Farm auf Windows Servern 2012 R2.
Das Problem ist das ein User in Outlook eine E-Mail signieren will, aber bei einem anderen User auf dem gleichen Host dann die Meldung kommt ob man dem System Zugriff auf den Persönlichen Speicher erlauben will.
Weiß jemand ob es hier eine Einstellung oder Patch von Microsoft gibt, wo diese falsch geleitete Meldung bei Richtige User anzeigt?
Das Problem ist das ein User in Outlook eine E-Mail signieren will, aber bei einem anderen User auf dem gleichen Host dann die Meldung kommt ob man dem System Zugriff auf den Persönlichen Speicher erlauben will.
Weiß jemand ob es hier eine Einstellung oder Patch von Microsoft gibt, wo diese falsch geleitete Meldung bei Richtige User anzeigt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 420764
Url: https://administrator.de/forum/sitzunguebergreifende-meldung-bei-rdp-mit-windows-server-2012-r2-420764.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 14:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst Du das bitte mal übersetzen?!
Die Signatur einer Mail liegt in gar keinem Speicher. Sie wird beim Senden der Mail berechnet und angehängt.
Und was wäre der "falsche persönliche Speicher"?
Falls Du meinst, dass das Zertifikat in einem Speicher eines anderen Benutzers abgespichert sein sollte, so ist das
Die Signatur einer Mail liegt in gar keinem Speicher. Sie wird beim Senden der Mail berechnet und angehängt.
Und was wäre der "falsche persönliche Speicher"?
Falls Du meinst, dass das Zertifikat in einem Speicher eines anderen Benutzers abgespichert sein sollte, so ist das
- Nonsens, und
- trotzdem irrelevant, denn
- ein Benutzer sollte niemals auch nur den Versuch starten dürfen (keine API dafür existieren), auf den Zertifikatsspeicher einer anderen Benutzersitzung zuzugreifen
- ein Nicht-Admin sollte niemals eine Meldung in einer anderen Benutzersitzung initieren dürfen
Zitat von @emeriks:
Aber Du meinst, eine Text-Signatur unten anhängen?
Das Problem ist das ein User in Outlook eine E-Mail signieren will,
Das hatte ich jetzt so verstanden, dass Du die Mail mit einem Zertifikat signieren willst.Aber Du meinst, eine Text-Signatur unten anhängen?
Stimmt, so kann man das auch verstehen.
Wo kommen die Zertifikate her? Wie wurden sie installiert?