Skript - Oracle Datenbank

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2017, aktualisiert 12.02.2017, 1040 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern,
leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des Programms kein Zugang auf die DB.

Es wäre natürlich am einfachsten gewesen, dann hätte ich die Oracle-DB live sichern können.
Geht wohl nicht, da die DB nicht in den ArchiveMode gesetzt werden kann.

Also wird die Datenbank mit Boardmittel gesichert und ein Dump erzeugt.
Im Anschluss sichere ich mit Veeam den gesamten Server.

Beim Backup-Job würde ich vor dem Job ein Skript ausführen, dass die Datenbank sauber
heruntergefahren wird. Und zum Abschluss des Jobs ein Skript, dass die Datenbank wieder hochgefahren wird.

Das Skript (CMD-Datei) zum herunterfahren sieht aktuell so aus:
sqlplus user/password as sysdba @sdown.sql

Das Skript (CMD-Datei) zum hochfahren würde so aussehen:
sqlplus user/password as sysdba @startup.sql


Passen die Skript-Befehle von Eurer Seite?
Und was meint Ihr, dass ich keinen Domänen-User von meiner Seite auf der DB berechtigen kann?

Danke Euch
Jochen
Mitglied: Dani
11.02.2017 um 11:25 Uhr
Moin Jochen,
Und was meint Ihr, dass ich keinen Domänen-User von meiner Seite auf der DB berechtigen kann?
wenn es kein Managed Server durch den Hersteller ist -> ziemlich frech. Schließlich hast du die Software gekauft und ist euer Eigentum. Daher würde ich erstmal schriftlich bestimmt, aber höflich nachfragen warum dies nicht möglich ist. Dazu auch die Situation mit der Datensicherung erklären. Ein Recovery einzelner Tabellen oder Datenbanken mit Veeam ist somit nicht möglich, was den Prozess unnötig in die Länge zieht.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste14 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...