oldsmobil
Goto Top

Skype Videos werden nicht richtig angezeigt

Schlechte Bildqualität auf Sender-PC

Hallo Freunde,
ich habe einen Laptop HP dv 9318ea. Hier werden die Videos bei der Bildtelefonie kontrastlos grau in grau angezeigt, fast wie im Nebel, und die schwachen Farben sind falsch. Bei meinem Gesprächspartner kommen die Bilder richtig und normal an. Ich habe den Grafiktreiber aktualisiert, das Skype vollständig gelöscht ( auch in der Registry) und neu eingerichtet und überprüft, dass DirectX 11 installiert ist. Jetzt bin ich am Ende mit meiner Weisheit!
Kann mir jemand helfen oder mir sagen wohin ich mich ggf. wenden kann?
Danke einstweilen,
Oldsmobil

Content-Key: 171675

Url: https://administrator.de/contentid/171675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Strugglechen
Strugglechen 18.08.2011 um 08:15:14 Uhr
Goto Top
schonmal mit einem anderen tool getestet ob deine bilder auch so bei dir ankommen?

hab das

http://www.testwebcam.com/

bei google gefunden
Mitglied: cardisch
cardisch 18.08.2011 um 08:28:40 Uhr
Goto Top
Wenn du das Bild flasch siehst, ist wahrscheinlich etwas bei deinem Gegenüber nicht i.O.
Der soll das mal mit einer anderen Person ausprobieren, danach könnt ihr ja weitersehen.

Gruß

Carsten
Mitglied: Oldsmobil
Oldsmobil 18.08.2011 um 12:06:28 Uhr
Goto Top
Hallo Strugglechen,
danke für Deine Antwort.
Nun das Problem kann nicht an der WebCam liegen, den bei meinem Gesprächspartner kommt das Bild, wie in meiner Anfrage erwähnt, normal an. Zwischenzeitlich habe ich aber auch noch festgestellt, dass Youtube-Videos die gleichen Fehler haben, wenn man sie auf Vollbild wiedergibt.
Eigenartig ist nur, dass das früher i.O. war.
Oldsmobil
Mitglied: Oldsmobil
Oldsmobil 18.08.2011 um 12:09:41 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten,
auch Dir danke für die Antwort.
Wie Du siehst habe ich bereits oben Struggelchen geantwortet und die Phänomene dargestellt.
Ich habe auch schon einen externen Monitor angeschlossen, auch ohne Erfolg.
Oldsmobil