Slotblende AVM Fritz Card
Suche Slotblende
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Fujitsu Server der nur Low Profile Karten aufnimmt.
Ich habe aber eine normale Fritz Card, keine Lowprofile Variante. Wisst ihr wo ich eine solche Low Profile bekommen kann. AVM kann keine liefern und selber basteln möchte ich vermeiden.
Gruß remigius
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Fujitsu Server der nur Low Profile Karten aufnimmt.
Ich habe aber eine normale Fritz Card, keine Lowprofile Variante. Wisst ihr wo ich eine solche Low Profile bekommen kann. AVM kann keine liefern und selber basteln möchte ich vermeiden.
Gruß remigius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165522
Url: https://administrator.de/contentid/165522
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @StefanKittel:
Nur so am Rande: Eine Fritz!Card gehört nicht in einen Server!
Das ist eine passive ISDN Karte für den consumer Bereich.
Nur so am Rande: Eine Fritz!Card gehört nicht in einen Server!
Das ist eine passive ISDN Karte für den consumer Bereich.
Das kommt auf den Einsatzzweck an. Man kann durchaus auch passive Karten in Servern verwenden, muß sich aber im klaren sein, das diese mehr Resourcen braucht als eine aktive.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Das kommt auf den Einsatzzweck an. Man kann durchaus auch passive Karten in Servern verwenden, muß sich aber im klaren sein,
das diese mehr Resourcen braucht als eine aktive.
Hallo,Das kommt auf den Einsatzzweck an. Man kann durchaus auch passive Karten in Servern verwenden, muß sich aber im klaren sein,
das diese mehr Resourcen braucht als eine aktive.
nicht nur, die passive Fritz!Cards haben keine non-blocking-Architektur. Bei einem Fehler steht im ungünstigen Fall der ganze Server.
Häufiger kommt vor, dass die Fritz!Card nach einem Datenfehler neu gestartet werden muss. Und das heißt Neustart. Auch das ändern der MSN erfordert einen Neustart.
Bei einer B1 oder C4 geht das alles im laufendem Betrieb und so teuer sind die nun auch nicht.
Stefan
PS: und wer einen SBS2003 mit Faxserver damit betreiben will muss genau die richtigen TAPI-Treiber hinfummeln
Zitat von @StefanKittel:
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Das kommt auf den Einsatzzweck an. Man kann durchaus auch passive Karten in Servern verwenden, muß sich aber im klaren
sein,
> das diese mehr Resourcen braucht als eine aktive.
Hallo,
nicht nur, die passive Fritz!Cards haben keine non-blocking-Architektur. Bei einem Fehler steht im ungünstigen Fall der ganze
Server.
Häufiger kommt vor, dass die Fritz!Card nach einem Datenfehler neu gestartet werden muss. Und das heißt Neustart. Auch
das ändern der MSN erfordert einen Neustart.
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Das kommt auf den Einsatzzweck an. Man kann durchaus auch passive Karten in Servern verwenden, muß sich aber im klaren
sein,
> das diese mehr Resourcen braucht als eine aktive.
Hallo,
nicht nur, die passive Fritz!Cards haben keine non-blocking-Architektur. Bei einem Fehler steht im ungünstigen Fall der ganze
Server.
Häufiger kommt vor, dass die Fritz!Card nach einem Datenfehler neu gestartet werden muss. Und das heißt Neustart. Auch
das ändern der MSN erfordert einen Neustart.
Klar, ich habe nicht umfassend aufgezählt, aber wie gesagt, es gibt auch Anwendungsfälle, bei denen man mit sowas leben kann.
Bei einer B1 oder C4 geht das alles im laufendem Betrieb und so teuer sind die nun auch nicht.
C2/C4 setze ich auch gerne ein, Bloß mehre hundert Euro sprengen bei manchen Anwendungen das Budget.
Stefan
PS: und wer einen SBS2003 mit Faxserver damit betreiben will muss genau die richtigen TAPI-Treiber hinfummeln
Für einen SBS sollte man schon etwas Vernünftiges nehmen.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Klar, ich habe nicht umfassend aufgezählt, aber wie gesagt, es gibt auch Anwendungsfälle, bei denen man mit sowas leben kann.
Natürlich, aber man sollte sowas vermeiden, bzw. die Unterschiede/Nachteile kennen.Klar, ich habe nicht umfassend aufgezählt, aber wie gesagt, es gibt auch Anwendungsfälle, bei denen man mit sowas leben kann.
C2/C4 setze ich auch gerne ein, Bloß mehre hundert Euro sprengen bei manchen Anwendungen das Budget.
Wer Geld für einen neuen Server und SBS2011 sowie die Installation sollte auch das Geld für ne ISDN Karte haben. Sollte...Ich hab aber auch so einen SBS2003 Fritz!Card Kunden... "lief doch schon immer"...
Für einen SBS sollte man schon etwas Vernünftiges nehmen.
Man sollte immer etwas Vernüftiges nehmen Stefan