SMB Traffic (:445) auf einem Windows Server zeitgesteuert einbremsen?
Hallo,
ich habe ich eine -leicht- komische Anforderung.
Wir haben eine Softwareverteilung die leider immer wieder "amok" läuft. D.h. Repositorys werden unter Tags (ausserhalb der definierten Zeiten) ausgerollt an unsere Standorte.
Dabei kommt es immer wieder zu Leitungsengpässen.
Beim Hersteller der SW kommen wir derzeit mit keiner Lösung weiter.
Daher dachten wir uns, ob es evtl. ein Tool gibt, bei dem ich SMB Traffic Port 445 systemseitig ausbremsen kann?
D.h. entweder auf unserem zentralen SW-Verteilungsserver, oder aber auch auf unseren Standortservern?
Der normale Filetraffic / Filesync wird bei uns mit DFSR gemacht. Somit gibt es ausser der SW_Verteilung kein SMB.
Die Standortserver laufen mit Win 2012, SW-Verteilserver noch auf Win2003R2.
Kennt jemand eine solche Software, die es zeitgesteuert ermöglicht TCP Port 445 Traffic auszubremsen bzw. zu blockieren?
Der eigentliche Sync soll immer nur nachts stattfinden.
ich habe ich eine -leicht- komische Anforderung.
Wir haben eine Softwareverteilung die leider immer wieder "amok" läuft. D.h. Repositorys werden unter Tags (ausserhalb der definierten Zeiten) ausgerollt an unsere Standorte.
Dabei kommt es immer wieder zu Leitungsengpässen.
Beim Hersteller der SW kommen wir derzeit mit keiner Lösung weiter.
Daher dachten wir uns, ob es evtl. ein Tool gibt, bei dem ich SMB Traffic Port 445 systemseitig ausbremsen kann?
D.h. entweder auf unserem zentralen SW-Verteilungsserver, oder aber auch auf unseren Standortservern?
Der normale Filetraffic / Filesync wird bei uns mit DFSR gemacht. Somit gibt es ausser der SW_Verteilung kein SMB.
Die Standortserver laufen mit Win 2012, SW-Verteilserver noch auf Win2003R2.
Kennt jemand eine solche Software, die es zeitgesteuert ermöglicht TCP Port 445 Traffic auszubremsen bzw. zu blockieren?
Der eigentliche Sync soll immer nur nachts stattfinden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239894
Url: https://administrator.de/contentid/239894
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar