Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die SNMP basierte messages von meinem NETGEAR FVX538v2 sichtbar machen?

Mitglied: switch6343

switch6343 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 14.10.2006, 6152 Aufrufe, 5 Kommentare

Welche software muss ich noch installieren auf meinem Windows XP Pro um die messages/alerts empfangen bzw ansehen zu können?

Ich habe den SNMP Agent in meinem NETGEAR FVX538v2 Firewall/Router/VPN Gateway konfiguriert. Ich habe ebenfalls die SNMP Services in meinem Windows XP Pro installiert (rebooted und started). Beide sind eingebunden in einem LAN. Was jetzt zu tun? Welche software muss ich noch installieren auf meinem Windows XP Pro um die messages/alerts empfangen bzw ansehen zu können?

Ich habe schon die Seite http://www.snmplink.org/ gefunden, aber da ist es für mich unmöglich zu unterscheiden was was ist und was ich brauche. Es sollte für Windows XP sein und freeware. Eine grafische Oberfläche oder Browser ähnliches Programm wäre natürlich super.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Und bitte entschuldige mich für mein Schriftdeutsch. Es ist halt nich meine Muttersprache.

Gruss
switch6343
Mitglied: DaSam
11.10.2006 um 00:26 Uhr
Hi,

schau Dir mal für's erste vielleicht den Syslog Deamon hier an: http://www.kiwisyslog.com/syslog-info.php
Kostet nichts, kann ausser Syslog auf snmp.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: switch6343
11.10.2006 um 09:24 Uhr
Alex, danke für den Hinweis. Habe es schon heruntergeladen und installiert. Auch SNMP habe ich "enabled". Muss noch herausfinden wie das alles funktioniert.
Sollte ich noch Fragen bezüglich diese App haben, möchte ich noch gerne mal auf dich zu kommen.
Gruss
switch6343
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2006 um 21:47 Uhr
Zwischen Syslog Message und SNMP Traps ist aber ein Unterschied ! Das eine kann mit dem anderen nichts anfangen !
Für SNMP Traps brauchst du einen Trap Server der dir die SNMP Traps empfängt. In der Regel enthalten die kryptische OID Outputs die eigentlich eine Hersteller SW wieder lesbar macht.
Logging Meldungen kannst du über einen Syslog Server empfangen. Das sind aber 2 unterschiedliche Baustellen und du solltest schon wissen was du sehen willst...
Der Syslog Server zeigt die keine SNMP Traps an und umgekehrt !
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
14.10.2006 um 13:29 Uhr
Hi,

klar ist das ein Unterschied - aber stell' Dir mal vor, es gäbe eine Software, die das beides kann

Der Kiwisoft Syslog Deamon kann auch mib Dateien interpretieren - also Ende mit den kryptischen snmp Codes (sofern man die mib Tabellen hat). Klar, das muss man natürlich auch alles konfigurieren.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.10.2006 um 19:53 Uhr
ql ...man lernt nie aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Basiert "Edge" auf Netscape
Frage von deinernstjetztWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin dabei eine andere Startseite für Edge zu erstellen. Damit sie allerdings (da sie sehr an das ...

Windows Server

3D Arbeitsplätze Remote oder App Basiert

Frage von Hans3003Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Leistungsstarken Rechner dafür verwenden um darauf via Remote zugreifen zu können und es ...

Linux

Das nächste Microsoft-Betriebssystem basiert auf Linux

Information von kgbornLinux5 Kommentare

Ok, aktuell sind viele Mitleser wohl schon im Bett und der Frühstückskaffee kann auch (noch) nicht hochkommen. Nachdem die ...

Linux Netzwerk

VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert

Frage von Niklas434Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mittels Debian und einer Virtuellen Maschine bei Netcup einen VPN Server erstellen, der die Bandbreite ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...