ex0r2k16
Goto Top

SNMP Service nicht installierbar Win10 Pro 2004

Moin!

Ich hab da ne perfekte Freitags Frage. Folgende Umstände sind gegeben.

=> Win 10 Pro Client der 24/7 läuft
=> frisch händisch per USB installiert. Version 2004
=> Rechner weit weit weg

SNMP ist nicht wohl bei 2004 nicht mehr in den Features als Extra gelistet => OK
Bisher ging bei mir aber immer das:

https://windowsreport.com/restore-missing-snmp-windows-10/

Beim zweiten Powershell Befehl erhalte ich aber nun dieselbe Meldung wie er hier:

siehe Frank_HE:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/snmp-missing-from- ...


For me the "Add-WindowsCapability -Online -Name "SNMP.Client~~~~0.0.1.0"" command shows an error:  

Add-WindowsCapability : Add-WindowsCapability failed. Error code = 0x800f0954
At line:1 char:1
+ Add-WindowsCapability -Online -Name "SNMP.Client~~~~0.0.1.0"  
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Add-WindowsCapability], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.AddWindowsCapabilityCommand

Any ideas?

Weiter unten findet man dann noch folgendes Statement:

SNMP
SNMP is deprecated. Instead, use the Common Information Model (CIM), which is supported by the WS-Management web services protocol and implemented as Windows Remote Management.

Ist das wahr? Könnt ihr das bei euren 2004er Clients nachvollziehen? Gibt es vielleicht externe Tools, die vielleicht das Eventlog auslesen und per SNMP weiterschießen o.Ä.?

An dem Client ist per USB ne APC USV angeschlossen und ich würde gerne wissen, wenn sich das Teil meldet oder der Client selbst tot ist. SNMP wär halt simpel. Schönes Bastelprojekt jedenfalls.

Gruß
Ex0r

/Edit: Lustigen Typo im Titel korrigiert.

Content-Key: 592408

Url: https://administrator.de/contentid/592408

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock