Sobald USB Gerät am PC angeschlossen fährt XP nicht mehr hoch
Hallöchen liebe Community,
ich habe schon gegoogelt, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Folgendes Problem:
Es geht um einen PC, an dem diverse USB-Geräte angeschlossen sind, nichts spezielles also. Sobald ein USB-Port belegt ist, startet XP Prof. nicht mehr, d.h. der Rechner kommt bis dahin, wo das Logo erscheint und der Fortschrittsbalken, danach bleibt der Monitor dunkel und es passiert rein gar nix mehr, Festplattenaktivität ist gleich null. Es hilft nur noch der Resetknopf .
Zieht man das Gerät vom USB ab und startet neu, so fährt XP ganz normal hoch.
Im PC ist ein MSI 845E Max2-L verbaut mit der BIOS Version 5.7, habe schon probiert die MSI Hotline zu erreichen, weil ich in vielen Foren gefunden habe, dass dies oftmals ein Boardproblem ist, leider ist dort zur Zeit ständig besetzt, daher versuche ich es jetzt per Forumpost .
Hat jemand ne Idee, wie ich es vermeide, ständig alle USB-Geräte immer abziehen zu müssen beim Starten und danach wieder einzustecken?
lg und danke im Voraus
Leenie
ich habe schon gegoogelt, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Folgendes Problem:
Es geht um einen PC, an dem diverse USB-Geräte angeschlossen sind, nichts spezielles also. Sobald ein USB-Port belegt ist, startet XP Prof. nicht mehr, d.h. der Rechner kommt bis dahin, wo das Logo erscheint und der Fortschrittsbalken, danach bleibt der Monitor dunkel und es passiert rein gar nix mehr, Festplattenaktivität ist gleich null. Es hilft nur noch der Resetknopf .
Zieht man das Gerät vom USB ab und startet neu, so fährt XP ganz normal hoch.
Im PC ist ein MSI 845E Max2-L verbaut mit der BIOS Version 5.7, habe schon probiert die MSI Hotline zu erreichen, weil ich in vielen Foren gefunden habe, dass dies oftmals ein Boardproblem ist, leider ist dort zur Zeit ständig besetzt, daher versuche ich es jetzt per Forumpost .
Hat jemand ne Idee, wie ich es vermeide, ständig alle USB-Geräte immer abziehen zu müssen beim Starten und danach wieder einzustecken?
lg und danke im Voraus
Leenie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18743
Url: https://administrator.de/contentid/18743
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar