Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Socks Proxy durch NAT nicht zu erreichen, reverse connection möglich?

Mitglied: Sargent

Sargent (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 26.01.2008, 6070 Aufrufe, 1 Kommentar

Socks Proxy ist durch NAT nicht zu erreichen und Portforwarding leider nicht möglich.
Besteht die Möglichkeit den Traffic umzuleiten z.B. durch socat und eine Reverse Connection aufzubauen um den Proxy dann auf dem Fremdrechner als Localhost anzusprechen?

Hallo!
Ich habe auf administrator.de ein Howto gelesen: "Netcat - The TCP/IP Swiss Army Knife".
Nun habe ich folgendes Problem und mir konnte bisher niemand helfen, ich hoffe das wird sich nun ändern.
Ich habe 2 Rechner, auf dem einen läuft ein Socks-Proxy und der andere soll diesen nun benutzen.
Allerdings kann ich nicht einfach connecten, da der Socks hinter einem Router steht (NAT) und Portforwarding nicht möglich ist.
Nun wollte ich das Problem durche eine Art reverse proxy umgehen.
Sprich der Traffic soll vom Rechner hinter dem Router als ausgehende Verbindung zu meinem zweiten Rechner geleitet werden, welcher die Verbindung als Server annimmt.
Meine Anwendung auf dem zweiten Rechner nutzt als Proxy dann den Lokalhost.
Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine, hier habe ich nochmal eine kleine Skizze gemacht:
http://img523.imageshack.us/img523/2691/unbenanntev9.jpg
Umsetzen wollte ich das ganze mit dem Programm "socat", allerdings habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
Kann mir jemand sagen ob und wie das ganze zu realisieren ist?
Mitglied: 57677
26.01.2008 um 12:38 Uhr
Hallo,
das ist echt eine gute Idee.
Hast du es hinbekommen?
Würde mich auch interessieren ob das funktioniert.

mfg mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Squid Revers Proxy Probleme - Exchange
gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Reverse Proxy Konfiguration. Ausgangssituation: PfSense CARP Cluster, Exchange 2016 auf ...

Router & Routing
VLAN connection issue
gelöst Frage von ErathonRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues VLAN für Testzwecke erstellt. Dieses VLAN wird später mit ACLs abgesichert. Ich bin ...

Server

Ssh: Connection reset by peer, danach Connection refused

Frage von drfrinkServer5 Kommentare

Hallo zusammen! Bei einem vServer gibt es folgendes Problem: Ich habe eine oder mehrere ssh-Sitzungen offen, die alle gleichzeitig ...

Netzwerkmanagement

Virtualbox NAT

Frage von TechTobiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Netzwerkfrage mit der Verbindung im Bereich virtualbox. Laut diesem Blog wird der Host ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...