Software Liste mit Silent Installationen
Hallo.
Welche Software lasst ihr mittels Silent Installation in euren Firmennetzwerk verteilen?
Ich habe mal geschaut aber leider keine Liste gefunden.
Wäre super wenn wir mal eine Liste erstellen würden.
- 7Zip
- Adobe Reader
- DG-Mail
- Java
- Firefox
- Chrome
- Notepad ++
Lieben Gruß
Sebastian
Welche Software lasst ihr mittels Silent Installation in euren Firmennetzwerk verteilen?
Ich habe mal geschaut aber leider keine Liste gefunden.
Wäre super wenn wir mal eine Liste erstellen würden.
- 7Zip
- Adobe Reader
- DG-Mail
- Java
- Firefox
- Chrome
- Notepad ++
Lieben Gruß
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324313
Url: https://administrator.de/forum/software-liste-mit-silent-installationen-324313.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
wie soll man das bitte allgemein beantworten können? Jede Firma hat andere Anforderungen, und so ziemlich jede Software lässt sich silent ausrollen, paketieren oder über Streaming packages ohne Abhängigkeiten direkt vom Netzlaufwerk aus ausführen (ThinApp &Co).
Was würde so eine Liste also an Mehrwert bringen frage ich mich jetzt?
Gruß mik
wie soll man das bitte allgemein beantworten können? Jede Firma hat andere Anforderungen, und so ziemlich jede Software lässt sich silent ausrollen, paketieren oder über Streaming packages ohne Abhängigkeiten direkt vom Netzlaufwerk aus ausführen (ThinApp &Co).
Was würde so eine Liste also an Mehrwert bringen frage ich mich jetzt?
Gruß mik
Hi
Wer suchet der findet:
http://www.itninja.com/
mal als Beispiel, dort sind dann auch komplette Installationsscripts zu finden usw.
Gruß
@clSchak
Wer suchet der findet:
http://www.itninja.com/
mal als Beispiel, dort sind dann auch komplette Installationsscripts zu finden usw.
Gruß
@clSchak

Firefox
Chrome
Notepad++
Adobe Reader
Office 2013
Office 2016
MS SQL Native Client
Oracle DB Treiber
Visual Studio 2015
Visual Studio 2015 Remote Tools
Diverse Firmenintern entwickelte Software
WindowsFeatures natürlich auch noch + diverse Betriebssystemkonfigurationen
benutzen dafür Puppet + Chocolatey
Wie schon gesagt wurde, es gibt ja eigentlich keine Software, die sich nicht silent installieren lässt.
Deployment Tools die schon genannt wurden oder Paketverwaltungen wie Chocolatey machen dann auch nichts anderes, als die silent Parameter der jeweilien Software zu kapseln.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Ursprungsfrage nicht wirklich bzw. dessen Zweck. Klärst du uns auf ? :D ...
Chrome
Notepad++
Adobe Reader
Office 2013
Office 2016
MS SQL Native Client
Oracle DB Treiber
Visual Studio 2015
Visual Studio 2015 Remote Tools
Diverse Firmenintern entwickelte Software
WindowsFeatures natürlich auch noch + diverse Betriebssystemkonfigurationen
benutzen dafür Puppet + Chocolatey
Wie schon gesagt wurde, es gibt ja eigentlich keine Software, die sich nicht silent installieren lässt.
Deployment Tools die schon genannt wurden oder Paketverwaltungen wie Chocolatey machen dann auch nichts anderes, als die silent Parameter der jeweilien Software zu kapseln.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Ursprungsfrage nicht wirklich bzw. dessen Zweck. Klärst du uns auf ? :D ...