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Software wird nicht über GPO verteilt

Moin!

Ich habe wieder mal ein Problem(chen) und komme nicht weiter. Mit der Suchfunktion wurde ich zwar fündig, nur hat es mich leider nicht weitergebracht.

Ich kann um's Verrecken keine Software (in diesem Beispiel PDF24 Creator) per GPO verteilen.

Die Einstellungen müssten/sollten soweit stimmen, ebenso die Rechte.

Wo liegt aber dann das Problem?

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Content-Key: 1351853096

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Printed on: May 5, 2024 at 17:05 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer Oct 06, 2021 at 14:02:18 (UTC)
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Hi,

steht denn was im Eventlog?

Grüße
Member: em-pie
Solution em-pie Oct 06, 2021 at 15:17:01 (UTC)
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Moin,

das hatten wir bis vor kurzem auch.
Dein Client startet schneller, als dass das Netzwerk verfügbar ist.
Der Switch, an dem dein Client angeschlossen ist, schalten womöglich nicht schnell genug auf "active" um (Stichwort: SpannigTree).

Was geholfen hat.
"Auf Netzwerk warten" zu aktivieren sowie unter
Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Gruppenrichtlinie
die Einstellung "Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart angeben" zu aktivieren und auf 60 Sekunden zu setzen.


Was in deinem Screenshot allerdings fehlt ist, ob unter "Delegierung" de authentifizierten Benutzer als lesend hinterlegt sind und wer im Tab "Bereich" unter "Sicherheitsfilterung" gelistet ist.

Gruß
em-pie
Mitglied: 142008
142008 Oct 07, 2021 updated at 06:12:19 (UTC)
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Zitat von @LauneBaer:

steht denn was im Eventlog?


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Zitat von @em-pie:

Was geholfen hat.
"Auf Netzwerk warten" zu aktivieren sowie unter
Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Gruppenrichtlinie
die Einstellung "Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart angeben" zu aktivieren und auf 60 Sekunden zu setzen.



Ich habe die Einstellungen jetzt mal vorgenommen und werde es testen.

Was in deinem Screenshot allerdings fehlt ist, ob unter "Delegierung" de authentifizierten Benutzer als lesend hinterlegt sind und wer im Tab "Bereich" unter "Sicherheitsfilterung" gelistet ist.


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Mitglied: 142008
142008 Oct 07, 2021 updated at 10:31:28 (UTC)
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Nachdem ich die Einstellungen, wie von @em-pie vorgeschlagen, umgesetzt habe, hat es funktioniert. Die erstmalige Anmeldung dauert aufgrund der Installation natürlich länger, aber danach ist alles wie beim alten.

Das Komische ist aber, dass trotzdem die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige erscheinen.


BTW: THX für die Antworten!