bonathi
Goto Top

Softwareverteilung per GPO

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit der softwareverteilung per gpo. ich habe die musterlösung von baden-württemberg installiert und bekomme keine msi-pakete auf die clients installiert. das witzige ist jetzt halt, ich habe versuchsweise einen client neu per ris aufgesetzt und beim ersten neustart hat er alles per gpo installiert. aber wenn ich ein weiteres msi-paket in der gpo eintrage, wird es ignoriert.
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
danke

Content-Key: 68057

Url: https://administrator.de/contentid/68057

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: c-webber
c-webber Sep 06, 2007 at 23:32:54 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn du in in der shell des clients "gpupdate /force" eingibst ?
Member: bonathi
bonathi Sep 10, 2007 at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
leider nichts, wie gesagt, nur wenn ich das image neu draufspiele, dann nimmt er es face-sad
Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2007 at 07:10:39 (UTC)
Goto Top
Kreis das Problem ein:
1. Überprüfe ob sich das MSI "von Hand" ausführen lässt und das Prog. funktioniert.
2. Erstelle eine Neue Richtlinie und versuche das MSI damit zu verteilen.
3. Überprüfe die anwendung der GPO mit gpresult.
4. Besorge Dir die GPMC (gruppenrichtlinen verwaltungskonsole) und überprüfe mit Gruppenrichtlinenmodellierung und - ergebnisse ob die GPO angewendet wird.

Hast du 2k oder xp clients?

Ich habe die Erfahrung gemacht das neue MSI GPOs erst nach ca. 1-3 stunden wirksam werden.