Sony Vaio Notebook - Probleme beim Systemstart
Habe ein Sony Vaio Notebook, dass sich nicht mehr starten lässt.
Es treten immer Fehlermeldungen wie folgt auf: Reboot, please insert Bootdisk
oder Datenträger Fehlerhaft drücken
sie(Strg+Alt+Entf)
Dann wird Checkdisk durchgeführt, Vaio startet neu, aber es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung!
Die einzige Möglichkeit ist die Neuinstallation von Windows Xp. Dies habe ich schon öfters gemacht, danach ist wieder alles ok, aber nach ein paar Tagen passiert das selbe wieder!
Was könnte das sein ? Festplatte defekt? Wo liegt hier der Fehler?
MFG
Es treten immer Fehlermeldungen wie folgt auf: Reboot, please insert Bootdisk
oder Datenträger Fehlerhaft drücken
sie(Strg+Alt+Entf)
Dann wird Checkdisk durchgeführt, Vaio startet neu, aber es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung!
Die einzige Möglichkeit ist die Neuinstallation von Windows Xp. Dies habe ich schon öfters gemacht, danach ist wieder alles ok, aber nach ein paar Tagen passiert das selbe wieder!
Was könnte das sein ? Festplatte defekt? Wo liegt hier der Fehler?
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78637
Url: https://administrator.de/forum/sony-vaio-notebook-probleme-beim-systemstart-78637.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 12:05 Uhr
1 Kommentar

Hallo,
schon mal die Festplatte mit Tools getestet? Ist so was nicht bei Sony dabei? Wenn die Ok ist, würde ich fast auf einen Controller/Mainboardschaden tippen.
Aber es klingt schon wie ein HDDschaden. Test it
.
Grüße
andreas
schon mal die Festplatte mit Tools getestet? Ist so was nicht bei Sony dabei? Wenn die Ok ist, würde ich fast auf einen Controller/Mainboardschaden tippen.
Aber es klingt schon wie ein HDDschaden. Test it
Grüße
andreas