Sony Vaio PCG-GRV616S
Moin zusammen,
ich habe ein kleines Hardware Problem mit dem oben genannten Sony Notebook.
Und zwar starte ich den ganz normal und komme in Windows XP hinein,
nun habe ich es neugestartet um zu sehen ob der von dem Mitarbeiter beschriebene
Fehler auftaucht. Siehe da - plötzlich kann ich nichts mehr auf dem Display sehen
(fährt nicht weiter hoch macht aber auch keine anstallten auf BIOS Pieptöne).
Ich konnte vor dem Reboot nochmal schnell in den XP Eventlog rein schauen,
aber ich hab da nichts interessantes finden können...
Zudem sagte die Datenträgerverwaltung alles sei OK.
Alles im Allen ist das Ding nur sporadisch ansprechbar...
Kann mir jemand Tipps geben???
Grüße aus Hamburg
Norbi
ich habe ein kleines Hardware Problem mit dem oben genannten Sony Notebook.
Und zwar starte ich den ganz normal und komme in Windows XP hinein,
nun habe ich es neugestartet um zu sehen ob der von dem Mitarbeiter beschriebene
Fehler auftaucht. Siehe da - plötzlich kann ich nichts mehr auf dem Display sehen
(fährt nicht weiter hoch macht aber auch keine anstallten auf BIOS Pieptöne).
Ich konnte vor dem Reboot nochmal schnell in den XP Eventlog rein schauen,
aber ich hab da nichts interessantes finden können...
Zudem sagte die Datenträgerverwaltung alles sei OK.
Alles im Allen ist das Ding nur sporadisch ansprechbar...
Kann mir jemand Tipps geben???
Grüße aus Hamburg
Norbi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14048
Url: https://administrator.de/forum/sony-vaio-pcg-grv616s-14048.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 04:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich benötige erstmal noch ne genauere Beschreibung. Was war denn laut dem entsprechendem Mitarbeiter die eigentliche Fehlermeldung? Hat er da diesen Fehler gezeigt, dass er nicht mehr hochfährt?
Bekommst du ihn jetzt noch sporadisch auf die Windows Ebene, oder hat sich das erledigt?

Startet er lediglich das Windows nicht oder bootet er gar nicht?
Kommst du ins BIOS ?
Läuft der Lüfter am Netzteil?
Wenn du mir da so ein bisschen mehr zu sagen kannst, kann ich dir noch genauere Vorschläge machen, hier erstmal allgemeine, mögliche Ursachen:
1. Netzteil defekt (Wenn das sein könnte, gibt es ne schnelle Möglichkeit das zu testen?!)
2. zu große Spannungsschwankungen- einmal Netzkabel abziehen und anschließend mehrmals den Startknopf drücken, um die Restspannung zu entfernen. Anschließend erneuten Startversuch durchführen.
3. Mainboard defekt
4. CPU defekt
...
Es könnte so gesehen jetzt ersteinmal alles sein. Würde die Platte auf jeden Fall ausschließen, wenn das Gerät an geht und noch nicht einmal bootet.
ich benötige erstmal noch ne genauere Beschreibung. Was war denn laut dem entsprechendem Mitarbeiter die eigentliche Fehlermeldung? Hat er da diesen Fehler gezeigt, dass er nicht mehr hochfährt?
Bekommst du ihn jetzt noch sporadisch auf die Windows Ebene, oder hat sich das erledigt?
Startet er lediglich das Windows nicht oder bootet er gar nicht?
Kommst du ins BIOS ?
Läuft der Lüfter am Netzteil?
Wenn du mir da so ein bisschen mehr zu sagen kannst, kann ich dir noch genauere Vorschläge machen, hier erstmal allgemeine, mögliche Ursachen:
1. Netzteil defekt (Wenn das sein könnte, gibt es ne schnelle Möglichkeit das zu testen?!)
2. zu große Spannungsschwankungen- einmal Netzkabel abziehen und anschließend mehrmals den Startknopf drücken, um die Restspannung zu entfernen. Anschließend erneuten Startversuch durchführen.
3. Mainboard defekt
4. CPU defekt
...
Es könnte so gesehen jetzt ersteinmal alles sein. Würde die Platte auf jeden Fall ausschließen, wenn das Gerät an geht und noch nicht einmal bootet.