Sophos UTM 9 Quarantine Report Mail Adresse
Hallo an alle,
ich habe da mal einen Frage an die Experten der Sophos UTM 9. Wir haben bei unserem Provider ein Postfach angelegt wo alle Mails von allen Benutzern rein kommen -> Exchange@Firma.de. Mittels Popcon holen wir das ganze ab und übergeben es an unseren Exchange Server. Jetzt kommt täglich eine Quarantine Report von der Sophos an den Postmaster wenn dort Mails "hängen" bleiben. Kann mir jemand sagen wo ich einstellen kann wo diese Mail hingehen sollen ? Ich kann nirgends eine Einstellung für die Mail Adresse finden. Des weiteren würde mich mal interessieren woher die Sophos die IP Adresse von unseren Mailserver hat. Eigetragen habe ich diese nicht oder auch der Name des Mail Server wurde nicht eingetragen. In der Mail selber unter To steht dann Undisclosed recipients:
Kann mir jemand da bitte mal etwas helfen ich find ein der Sophos nicht dazu.
Danke Tanja
ich habe da mal einen Frage an die Experten der Sophos UTM 9. Wir haben bei unserem Provider ein Postfach angelegt wo alle Mails von allen Benutzern rein kommen -> Exchange@Firma.de. Mittels Popcon holen wir das ganze ab und übergeben es an unseren Exchange Server. Jetzt kommt täglich eine Quarantine Report von der Sophos an den Postmaster wenn dort Mails "hängen" bleiben. Kann mir jemand sagen wo ich einstellen kann wo diese Mail hingehen sollen ? Ich kann nirgends eine Einstellung für die Mail Adresse finden. Des weiteren würde mich mal interessieren woher die Sophos die IP Adresse von unseren Mailserver hat. Eigetragen habe ich diese nicht oder auch der Name des Mail Server wurde nicht eingetragen. In der Mail selber unter To steht dann Undisclosed recipients:
Kann mir jemand da bitte mal etwas helfen ich find ein der Sophos nicht dazu.
Danke Tanja
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1 Comment
Die EMail-Protection der Sophos UTM arbeitet als sogenannter transparenter Proxy der sich, wie der Name schon sagt, transparent in sämtliche SMTP oder POP Kommunikation in oder aus dem Internet einklinkt und schädliche Mails abfängt noch bevor sie den Server erreichen. Es ist also kein Mailrelay! Deswegen brauchst du auch keine Mailserver konfigurieren ...
Liest du hier für die Doku für die entsprechenden Konfigurationsoptionen
https://docs.sophos.com/nsg/sophos-utm/utm/9.717/help/en-us/Content/utm/ ...
Und den Manager mit dem sich die Mails die sich in der Quarantäne befinden verwalten/löschen/freigeben lassen
https://docs.sophos.com/nsg/sophos-utm/utm/9.717/help/en-us/Content/utm/ ...
Liest du hier für die Doku für die entsprechenden Konfigurationsoptionen
https://docs.sophos.com/nsg/sophos-utm/utm/9.717/help/en-us/Content/utm/ ...
Und den Manager mit dem sich die Mails die sich in der Quarantäne befinden verwalten/löschen/freigeben lassen
https://docs.sophos.com/nsg/sophos-utm/utm/9.717/help/en-us/Content/utm/ ...