Sophos XG version 18.00 und One Drive
Hallo,
ich bin privat dabei und spiele mit einer Sophos XG mit der installierten Home Version(SFOS 18.0.0 GA-Build354.HF052220.1) rum.
Ich habe einen Intermetanschluss mit 50Mbit Down und 10 Mbit upload.
Folgende Regeln habe ich in der Sophos erstelle
Regelübersicht
Regel O365 teil1
Regel 0365 Teil2
InternetRegel Teil1
InternetRegel Teil2
Anwendung_Allow_Whatsapp_and other
Ausnahme
Mein Problem ist hier folgendes und ich bin schon seit Tagen am suchen im Protokoll woran es liegen kann, finde aber nichts und dieses Verhalten finde ich auch nicht im Internet so richtig.
Nutze ich auf meinem PC die One Drive App und lade dort eine Datei die Größer 9 MB ist hoch bekomme ich dem Meldung "Es gibt ein Synchronisierungsproblem auf OneDrive...Klicken sie hier um eine Lösung zu erhalten" , es wird nur die Datei angezeigt, kein Fehler Code oder ähnlich.
Lösche ich die Datei und gehe auf den Online Part und lade dort hoch ist die Datei innerhalb von paar Minuten hochgeladen und wird auch sofort ohne Fehler innerhalb der App Syncronisiert.
Ich habe auch *.office365.com und *.office.com aus der SSl Deep Inspektion genommen.
Konnte hier jemand das Verhalten schon mal sehen und hat eine Lösung?
LG
ich bin privat dabei und spiele mit einer Sophos XG mit der installierten Home Version(SFOS 18.0.0 GA-Build354.HF052220.1) rum.
Ich habe einen Intermetanschluss mit 50Mbit Down und 10 Mbit upload.
Folgende Regeln habe ich in der Sophos erstelle
Regelübersicht
Regel O365 teil1
Regel 0365 Teil2
InternetRegel Teil1
InternetRegel Teil2
Anwendung_Allow_Whatsapp_and other
Ausnahme
Mein Problem ist hier folgendes und ich bin schon seit Tagen am suchen im Protokoll woran es liegen kann, finde aber nichts und dieses Verhalten finde ich auch nicht im Internet so richtig.
Nutze ich auf meinem PC die One Drive App und lade dort eine Datei die Größer 9 MB ist hoch bekomme ich dem Meldung "Es gibt ein Synchronisierungsproblem auf OneDrive...Klicken sie hier um eine Lösung zu erhalten" , es wird nur die Datei angezeigt, kein Fehler Code oder ähnlich.
Lösche ich die Datei und gehe auf den Online Part und lade dort hoch ist die Datei innerhalb von paar Minuten hochgeladen und wird auch sofort ohne Fehler innerhalb der App Syncronisiert.
Ich habe auch *.office365.com und *.office.com aus der SSl Deep Inspektion genommen.
Konnte hier jemand das Verhalten schon mal sehen und hat eine Lösung?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 580866
Url: https://administrator.de/contentid/580866
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch wenn Wochenende ist...
Sehr sinnvoll und hilfreich für die helfende Foren Community hier wäre wenn du mal die FAQs lesen würdest und das "+" Zeichen bei den hochgeladenen Screenshots an die richtige Stelle im Text klicken würdest damit man diese im richtigen Kontext lesen kann !
Es macht bei der Fülle der Bilde keinen Spaß sich das selber zusammendenken zu müssen in der ungefilterten Masse der Bilder am Schluß des Threads !
So ist das total wirr und unübersichtlich.
Tip:
Kann man immer nachträglich korrigieren durch den Klick auf "Bearbeiten" rechts unten unter "Mehr" !
Sehr sinnvoll und hilfreich für die helfende Foren Community hier wäre wenn du mal die FAQs lesen würdest und das "+" Zeichen bei den hochgeladenen Screenshots an die richtige Stelle im Text klicken würdest damit man diese im richtigen Kontext lesen kann !
Es macht bei der Fülle der Bilde keinen Spaß sich das selber zusammendenken zu müssen in der ungefilterten Masse der Bilder am Schluß des Threads !
So ist das total wirr und unübersichtlich.
Tip:
Kann man immer nachträglich korrigieren durch den Klick auf "Bearbeiten" rechts unten unter "Mehr" !
Mit einer pfSense Firewall kann man fehlerfrei jegliche Dateigröße auf das OneDrive kopieren wie ein Quercheck eben gezeigt hat. Ob 1, 9 oder 50 MB oder mehr rennt es fehlerlos.