Soundkartenprobleme
Conexant high definition läuft nach Vista Service Pack und Update nicht mehr richtig
USB Soundkarte von Creative erkennt keine Soundkarte auf meinem System und installiert nichts
Ich benutze einen Toshiba Sat. P 100. On Board ist ein Conexant high definition sound chip. Seit dem ersten Update kann ich nichts mehr mitschneiden, was über die Soundkarte wiedergegeben wird. (Benutze normalerweise mp3 direct cut dafür) Die Software sagt, es sei keine
Soundkarte installiert. Abspielen kann ich aber und hören tu ich auch etwas.
Sucherei hatte keinen Erfolg. Scheinbar haben viele User ein ähnliches Problem.
Vor kurzem hab ich dann die USB Soundkarte von Creative angeschlossen in der Hoffnung, damit mitschneiden zu können. Diese erkennt
auch keine Soundkarte.
Weiss einer von Euch, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann?
Vielen Dank und viele Grüsse
USB Soundkarte von Creative erkennt keine Soundkarte auf meinem System und installiert nichts
Ich benutze einen Toshiba Sat. P 100. On Board ist ein Conexant high definition sound chip. Seit dem ersten Update kann ich nichts mehr mitschneiden, was über die Soundkarte wiedergegeben wird. (Benutze normalerweise mp3 direct cut dafür) Die Software sagt, es sei keine
Soundkarte installiert. Abspielen kann ich aber und hören tu ich auch etwas.
Sucherei hatte keinen Erfolg. Scheinbar haben viele User ein ähnliches Problem.
Vor kurzem hab ich dann die USB Soundkarte von Creative angeschlossen in der Hoffnung, damit mitschneiden zu können. Diese erkennt
auch keine Soundkarte.
Weiss einer von Euch, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann?
Vielen Dank und viele Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142571
Url: https://administrator.de/contentid/142571
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin another..
Die Einstellungen im Mixer (von Windows/Der Soundkarte) sind kontrolliert und in Ordnung ?!?
Testweise würde ich mal per MSCONFIG alles, was nach Soundkarte und deren Autostarts ausschaut deaktivieren und nochmals testen..
Und was meinst du mit Updates?!? Windows oder Treiber Updates ?!
Gruß
Carsten
Die Einstellungen im Mixer (von Windows/Der Soundkarte) sind kontrolliert und in Ordnung ?!?
Testweise würde ich mal per MSCONFIG alles, was nach Soundkarte und deren Autostarts ausschaut deaktivieren und nochmals testen..
Und was meinst du mit Updates?!? Windows oder Treiber Updates ?!
Gruß
Carsten