Soundkartenprobleme

Mitglied: another

another (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 22:52 Uhr, 2658 Aufrufe, 3 Kommentare

Conexant high definition läuft nach Vista Service Pack und Update nicht mehr richtig
USB Soundkarte von Creative erkennt keine Soundkarte auf meinem System und installiert nichts

Ich benutze einen Toshiba Sat. P 100. On Board ist ein Conexant high definition sound chip. Seit dem ersten Update kann ich nichts mehr mitschneiden, was über die Soundkarte wiedergegeben wird. (Benutze normalerweise mp3 direct cut dafür) Die Software sagt, es sei keine
Soundkarte installiert. Abspielen kann ich aber und hören tu ich auch etwas.
Sucherei hatte keinen Erfolg. Scheinbar haben viele User ein ähnliches Problem.
Vor kurzem hab ich dann die USB Soundkarte von Creative angeschlossen in der Hoffnung, damit mitschneiden zu können. Diese erkennt
auch keine Soundkarte.

Weiss einer von Euch, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann?

Vielen Dank und viele Grüsse
Mitglied: cardisch
11.05.2010 um 08:10 Uhr
Moin another..

Die Einstellungen im Mixer (von Windows/Der Soundkarte) sind kontrolliert und in Ordnung ?!?
Testweise würde ich mal per MSCONFIG alles, was nach Soundkarte und deren Autostarts ausschaut deaktivieren und nochmals testen..
Und was meinst du mit Updates?!? Windows oder Treiber Updates ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: der-erich
11.05.2010 um 11:29 Uhr
systemwiederherstellung schon mal ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: another
11.05.2010 um 18:26 Uhr
Hallo,
danke für die Antworten.
1. Updates - nach Service Pack von Vista ging erstmal die Soundkarte nur noch sporadisch.
2. Hab dann ein Conexant Update installiert und seitdem läuft der Ton ohne zwischendrin in die Knie zu gehen.

Zwischenzeitlich hatte ich die Treiber deinstalliert und die alten genommen. Das ging nicht. Wiederherstellung will ich nicht
machen, weil das System ja ansonsten einwandfrei läuft.

Grüsse
another

p. s. eigentlich wollte ich Screenshots beifügen bin aber nicht klargekommen mit den Codes auf die Schnelle.
Zur Info: Systemsteuerung sagt Sound läuft einwandfrei und das tut er ja auch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware12 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud