Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport Hybrid - DD-WRT - OpenVPN ?

Mitglied: Motte990

Motte990 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2017 um 00:08 Uhr, 3565 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend Leute,

Ich sitze jetzt seit Stunden an dem Thema OpenVPN am DD-Wrt Router hinter einem Speedport Hybrid.


Zuhause nutze ich für den Internet Zugang den Zuhause S Tarif der Telekom d.h. Ich besitze den Speedport Hybrid Router.

Mein aufbau:

SP Hybrid -> TP-Link WR1043nd mit dd-wrt v24 Pre SP2 Build 21061-> PC

Im dd-wrt habe ich eine ddns Adresse angelegt die von außen auch mit der richtigen ipv4 adresse aufgelöst wird.

Eingestellt habe ich soweit alles aber weder eine verbindung von innen oder von außen ist möglich das GUI Fenster von openvpn wird gelb und irgendwann steht da: TCP: connect to [AF_INET]93.243.243.x:1194 failed: Unknown error

Geht mein vorhaben überhaupt mit LTE?
Mitglied: BassFishFox
21.11.2017, aktualisiert um 01:47 Uhr
Hallo,

weder eine verbindung von innen oder von außen

Von innen wohin nach aussen geht nicht?
Wie von aussen auf welches Geraet innen geht nicht?
Klappt denn eine VPN-Verbindung, wenn Du vom PC direkt ueber den SP Hybrid nach aussen gehst?

SP Hybrid

Laeuft das Dingens als Bridge (falls das ueberhaupt geht) oder als Router/AP? Noetige Portweiterleitungen eingetragen?

TP-Link WR1043nd mit dd-wrt v24 Pre SP2 Build 21061

Haengt der mit dem WAN-Port am SP Hybrid? Noetige Portweiterleitungen eingetragen?
Und aktualisiere mal das DD-WRT. Hat sich Einiges getan in den letzten Jahren.

Zeichne Dein Konstrukt mal bitte auf mit verwendeten IP/Netzmasken usw. mach ein Bild und zeig es hier.
IP-Adressen wie 10.0.0.10 oder 192.168.1.1 brauchst Du nicht uebermalen, die hat wohl jeder zu hause.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.11.2017 um 06:20 Uhr
Und wenn du schon meinst du musst IP-Adressen anonymisieren dann lass bitte solchen Quatsch:

[AF_INET]93.243.243.x:1194

Was meinst du wie lang nen NMAP braucht um auf 254 IPs mal eben nen Port zu prüfen... Wenn du nicht grad nen altes 56k-Modem zuhause nutzt dann dürfte das in Sekunden erledigt sein. Ganz davon ab das ein Angreifer eher nicht nach solchen Infos in nem Forum suchen würde - IPs gibt es mehr als genug...
Bitte warten ..
Mitglied: bfschmlan
21.11.2017 um 10:00 Uhr
Also ich habe auch ein Speedport Hybrid mit Magenta Hybrid S und Speedoption M. Bei mir läuft hinter dem Speedport eine pfSense Firewall mit OpenVPN Server. Alles problemlos über die gebündelte IP (DSL und LTE). Den Port hast du im Speedport für den TP-Link freigegeben?

Probiere doch mal ein Telnet auf den Port.
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
21.11.2017 um 12:16 Uhr
Hallo Leute,

Der SP hat die IP 192.168.2.1 ( der ist auch der DHCP )dort habe ich das LAN kabel an LAN 1 angeschlossen und es an LAN 1 an den TP-Link ( 192.168.2.2 ) gesteckt. Portweiterleitung im SP habe ich gemacht .

telnet Zugang zum dd-wrt klappt genauso wie ftp zugang. was nicht klappt ist SSH zugriff auf den dd-wrt und zugriff auf das Webgui von dd-wrt ( Port 8080). Obwohl die Weiterleitung im SP gemacht ist.

C:\Users\Nico>telnet dyndns-adresse 1194
Verbindungsaufbau zu dyndns-adresse...Es konnte kein
ost hergestellt werden, auf Port 1194: Verbindungsfehler

VPN Test vom PC zum dd-wrt klappt nicht . Also im LAN Netz.

Der SP ist nur via LTE verbunden und nicht per DSL da per DSL nix mehr geht . Leitung zulang laut Telekom . Wenn ich mich beschwere dann wird der Vertrag gekündigt so die aussage der Telekom.

LTE läuft super 6 mbit up und down . Bekomme eine IPv4 und v6 Adresse.

Hab ich was vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
21.11.2017 um 12:27 Uhr
Hallo,

Hab ich was vergessen?

Du willst also eine VPN-Verbindung zum TP-Link herstellen?
Laeuft das Ding als VPN-Server?

Und die ganze Testerei die Du machst, spielt sich in Deinem Netzwerk ab?

SSH und Web-Gui sind zufaellig deaktiviert oder nicht zugelassen fuer alle auf dem TP-Link?

Kuemmere Dich um ein aktuelles DD-WRT. Link hast Du schon.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
21.11.2017, aktualisiert um 13:14 Uhr
Update vom DD-WRT wurde gemacht und läuft auch.

SSH und Web-GUI sind in den einstellungen aktiviert .

Genau eine VPN Verbindung soll zum TP-Link gehen da der SP keine möglichkeit hat.



NACHTRAG : SSH klappt von extern
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
21.11.2017 um 13:31 Uhr
Hallo,

Genau eine VPN Verbindung soll zum TP-Link gehen da der SP keine möglichkeit hat.

Du hast keinen VPN-Server auf dem TP-Link! Also kein Ziel was antworten kann. Wer ist also der VPN-Server?

Mal das ganze auf, wie schon vorgeschlagen.
Mach einen Reset des TP-Link und fang frisch an mit den Einstellungen. Kuemmere Dich zuerst darum, dass das Teil von INTERN umfaenglich zu erreichen ist.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
21.11.2017 um 23:16 Uhr
So auf den folgenden Bildern müsstet ihr alles sehn.

Von außen ( ohne VPN usw ) also vom Kabel DE Netz komme ich per telnet ,ssh ,Webgui und ftp zum dd-wrt.
Kurzzeitig ging auch die VPN Verbindung PPTP das war nur ein test ob überhaupt etwas klappt.

OpenVPN klappt leider immer noch nicht.

Wenn ich den dd-wrt über WAN anschließe zum SP dann ist dort kein inet mehr . mit LAN1 klappt soweit alles bis auf der VPN Kram.
k-log1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
k-log2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
k-netzwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
k-openvpn_client - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
k-openvpn_server - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
k-openvpn_server_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.11.2017, aktualisiert um 02:51 Uhr
Hallo,

Ich mag diese Art von Screenshot ungemein.

Schau mal hier durch, ob Du das mit den ganzen Zertifikaten vollstaendig hast.
https://www.comparitech.com/vpn/install-openvpn-dd-wrt-router/

Das hier zum Abgleichen.
https://blog.doenselmann.com/openvpn-server-auf-dd-wrt-router-betreiben/

Was zeigt eigentlich DD-WRT auf der Statusseite bei VPN?

Wenn ich den dd-wrt über WAN anschließe zum SP dann ist dort kein inet mehr

Fehlkonfiguration des WAN-Ports. Was hast Du denn bei WAN-Verbindungstyp drin im Basic-Setup?
Oder halt keine Einrichtung des lokalen Netzes auf der selbigen Seite. Vermutlich selbiges bei DNS.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

DD-WRT Router hinter Speedport Hybrid Netz gestalten?

gelöst Frage von raxxis990LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Abend :) durch Änderung der Empfangs Qualität muss ich meine Vorhandenes Netzwerk umgestalten. Kurz zum SP Router . ...

Router & Routing

DD-WRT Router hinter Speedport Hybrid nun DHCP übernehmen möglich?

gelöst Frage von boris03Router & Routing17 Kommentare

Ich habe einen Speedport Hybrid SPH als Internet Router laufen. Der SPH macht heute auch das DHCP, nun habe ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Router & Routing

OpenVPN-Server auf DD-WRT-Router hinter FritzBox

gelöst Frage von PedantRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, War mal so ich hatte einen DD-WRT-Router als Internetrouter eingesetzt und auf dem einen OpenVPN-Server laufen mit dem ...

Router & Routing

(DD-WRT)(OpenVPN)(Client): Ist es möglich IPs auszuschließen?

Frage von mopaniRouter & Routing

Hallo Leute! Ich habe einen LinkSys WRT54GL v1.1 mit der Firmware DD-WRT v3.0-r34411 vpn (01/08/18) laufen und verwende dort ...

Router & Routing

Keine Internet-Verbindung Cyberghost OpenVPN in DD-WRT Router

Frage von JiDi77Router & Routing9 Kommentare

Hallo, hinter der Fritzbox habe ich einen weiteren Router WNR2200 (DD-WRT) hinzugefügt. Die Einleitung von Cyberghost habe ich gefolgt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser15 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN