Speedport V700W - Verbindung hergestellt aber kein Internet (nur mit WLAN)
moin moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit Samstag einen Laptop mit integriertem WLAN, ebenfalls habe ich seit Dienstag ein neues Modem welches auch über die WLAN Funktion verfügt.
Wenn ich nun das Kabel in meinen Laptop stecke kann ich im Internet surfen wie eh und je!! also alles wunderbar!!
ABER: Wenn ich das Kabel rausziehe und das Wireless LAN anschalte erkennt er ein Drahtloses Netzwerk und wählt mich nach Eingabe des Netzwerksschlüssels in jenes ein.
Dann steht dort "Verbindung hergestellt" und Signalstärke "Hervorragend"
Ich kann jedoch nicht ins Internet bzw. ICQ oder MSN öffnen
Schalte ich das WLAN aus und gebe dem Laptop das Kabel wieder hab ich keine Probleme mit obigen Programmen!!
PS: Das Kabel befindet sich an einem Router den Ich noch hinter das alte Modem gehängt habe!
3. Zeile: 192.168.0.1 (also der Router)
und in dem Block darunter (dort die 1.Zeile) nochmal 192.168.0.1
3. Zeile: 192.168.2.1 (also der Router)
und in dem Block darunter (dort die 1.Zeile) nochmal 192.168.2.1
Ich habe seit Samstag einen Laptop mit integriertem WLAN, ebenfalls habe ich seit Dienstag ein neues Modem welches auch über die WLAN Funktion verfügt.
Wenn ich nun das Kabel in meinen Laptop stecke kann ich im Internet surfen wie eh und je!! also alles wunderbar!!
ABER: Wenn ich das Kabel rausziehe und das Wireless LAN anschalte erkennt er ein Drahtloses Netzwerk und wählt mich nach Eingabe des Netzwerksschlüssels in jenes ein.
Dann steht dort "Verbindung hergestellt" und Signalstärke "Hervorragend"
Ich kann jedoch nicht ins Internet bzw. ICQ oder MSN öffnen
Schalte ich das WLAN aus und gebe dem Laptop das Kabel wieder hab ich keine Probleme mit obigen Programmen!!
PS: Das Kabel befindet sich an einem Router den Ich noch hinter das alte Modem gehängt habe!
3. Zeile: 192.168.0.1 (also der Router)
und in dem Block darunter (dort die 1.Zeile) nochmal 192.168.0.1
3. Zeile: 192.168.2.1 (also der Router)
und in dem Block darunter (dort die 1.Zeile) nochmal 192.168.2.1
Content-ID: 46683
Url: https://administrator.de/contentid/46683
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
So wie ich die Sache sehe bist Du zwar mit dem WLAN-Router verbunden, der aber wiederum nicht mit dem Internet. Dein Gateway ins Netz liegt im 192.168.0-er Segment. Dein WLAN stochert im 192.168.2-er herum. Das kann nicht gehen.
Als Titel hast Du auch geschriegen "Speedport V700W..." - das ist ein WLAN-Modem-Router. Hast Du den als AP eingesetzt? Oder hast Du zwei DSL-Leitungen?
Gruß,
Martin
Als Titel hast Du auch geschriegen "Speedport V700W..." - das ist ein WLAN-Modem-Router. Hast Du den als AP eingesetzt? Oder hast Du zwei DSL-Leitungen?
Gruß,
Martin
Kann es vllt. angehen das ich das Speedport Modem auch nochmal einrichten muss wie ich es > damals mit dem Router gemacht habe?! denn woher soll das neue Speedport Ding wissen wie > es ins internet kommt?!
Mit Kabel kommst du doch rein, oder?? Also eher nicht!
IMHO brauchst du den Netgear nicht mehr.
Interessant wärs, in welchen Netz der Speedport ist! Poste mal die IP des Speedports, dann sehen wir gleich, welches Standard-GW du bei der WLAN Karte eintragen musst!
Hallo ecomenien,
ich glaub, wie kommen der Sache näher... Hattest Du vorher (vor Speedport) vielleicht nur ein normales DSL-Modem und hast die Verbindung über Windows herstellen lassen (Breitbandverbindung)?
Gruß,
Martin
ich glaub, wie kommen der Sache näher... Hattest Du vorher (vor Speedport) vielleicht nur ein normales DSL-Modem und hast die Verbindung über Windows herstellen lassen (Breitbandverbindung)?
Gruß,
Martin
Du musst das Modem aus dem Netzwerk nehmen, den Speedport per Kabel konfigurieren, der Netgear (Switch oder Router?) kann normalerweise auch weg und alles wird funktionieren.
Speedport ist:
1.) Modem
2.) Router
3.) WLAN
4.) Switch
in einem! So passt das dann auch!
Gruß,
Martin
PS: Rechner auf dynamische IP umstellen nicht vergessen! Wichtig, sonst kommst Du so auf den Speedport nicht drauf!
Speedport ist:
1.) Modem
2.) Router
3.) WLAN
4.) Switch
in einem! So passt das dann auch!
Gruß,
Martin
PS: Rechner auf dynamische IP umstellen nicht vergessen! Wichtig, sonst kommst Du so auf den Speedport nicht drauf!
Du kannst mit einem Rechner aus 192.168.0.* nicht auf den Bereich 192.168.2.* zugreifen, daher die dynamische IP. Speedport ist gleichzeitig DHCP undDNS-Server. Konfig ist annähernd selbsterklärend. Vergiss die Verschlüsslung für WLAN nicht (am Router und am PC!!) - am Besten WPA2.
Gruß,
Martin
Vergessen: Ja, Zugriff über einen Browser:
http://192.168.2.1; Standardkennwort ist 0000 (bitte ändern )
Gruß,
Martin
Vergessen: Ja, Zugriff über einen Browser:
http://192.168.2.1; Standardkennwort ist 0000 (bitte ändern )