Speedport W 500 V LAN zwei Home Computer möglich ?
Hi,
habe Speedport W 500V WLAN aber 2 Räume wo keine Verbindung über WLAN möglich ist.
Ist es Schaltungstechnisch möglich 2 Rechner an den Lan anzuschließen, habe Schaltung im Internet gefunden aber es geht nur 1-1, 2-2, 3-3, 6-6 vom Stecker zur UP Dose.
Vielen Dank im Voraus
Chrispf
habe Speedport W 500V WLAN aber 2 Räume wo keine Verbindung über WLAN möglich ist.
Ist es Schaltungstechnisch möglich 2 Rechner an den Lan anzuschließen, habe Schaltung im Internet gefunden aber es geht nur 1-1, 2-2, 3-3, 6-6 vom Stecker zur UP Dose.
Vielen Dank im Voraus
Chrispf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41030
Url: https://administrator.de/contentid/41030
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Die Adern 1-2 und 3-6 reichen für ein 100 MBit Netzwerk...
Besser ist, um andere Sachen anzuschliessen, alle 8 Adern durchzuklemmen.
Aber besinders wiechtig ist die Verdrillung.
Die einzelnen Paare müüsen so verdrillt sein: 1/2, 3/6, 4/5, 7/8.
Sonst kommt da nix mehr durch...
Klemme Deine Dosen am besten nach der Norm TIA 568a an:
Orange/weiss: 1
Orange : 2
Grün/weiss: 3
blau: 4
Blau/weiss: 5
grün: 6
Braun/weiss: 7
Braun 8:
Viel Spass beim Surfen!
Gruß,
Brandse
Die Adern 1-2 und 3-6 reichen für ein 100 MBit Netzwerk...
Besser ist, um andere Sachen anzuschliessen, alle 8 Adern durchzuklemmen.
Aber besinders wiechtig ist die Verdrillung.
Die einzelnen Paare müüsen so verdrillt sein: 1/2, 3/6, 4/5, 7/8.
Sonst kommt da nix mehr durch...
Klemme Deine Dosen am besten nach der Norm TIA 568a an:
Orange/weiss: 1
Orange : 2
Grün/weiss: 3
blau: 4
Blau/weiss: 5
grün: 6
Braun/weiss: 7
Braun 8:
Viel Spass beim Surfen!
Gruß,
Brandse
Hallo,
du meinst der Router hat nur einen Anschluss für LAN? Dann ist das rein Schaltungstechnisch nicht zu lösen, du brauchst dazu einen Hub oder Switch.
Was Brandse meinte war, dass du ein Kabel für zwei Verbindungen nutzen kannst, sprich du musst nicht unbedingt ein zweites Kabel ziehen wenn du schon eins hast. Aber das musst du dann auch vor dem Router wieder auseinanderprfimeln auf zwei Stecker, und jeden davon einzeln in den Rechner Stecken.
Filipp
du meinst der Router hat nur einen Anschluss für LAN? Dann ist das rein Schaltungstechnisch nicht zu lösen, du brauchst dazu einen Hub oder Switch.
Was Brandse meinte war, dass du ein Kabel für zwei Verbindungen nutzen kannst, sprich du musst nicht unbedingt ein zweites Kabel ziehen wenn du schon eins hast. Aber das musst du dann auch vor dem Router wieder auseinanderprfimeln auf zwei Stecker, und jeden davon einzeln in den Rechner Stecken.
Filipp