sojos
Goto Top

Speichern von Online-Quicktime und RealPlayer-Files

Wie kann ich QT und Realplayer-Files von einer Internetseite herunterladen, bzw. wo finde ich die Datei im Browser-Cache.

Ich möchte z.B. Kindervideos von der Sandmannseite auf dem Rechner speichern. Aber ich bekomm nur 1k große Dateien.

Content-Key: 65775

Url: https://administrator.de/contentid/65775

Printed on: January 29, 2023 at 14:01 o'clock

Member: aran67
aran67 Aug 08, 2007 at 19:51:27 (UTC)
Goto Top
@ sojos (Andre)

Hallo,

wenn du den Link an klickst, (Nur einmal), dann Rechte Taste: Ziel Speichern. Du bekommst 1 KB Datei (.rm), öffne dies mit notepad. Da drin ist ein Link, kopiere diesen in deinem Browser. und Download startet face-wink

Mfg

aran67
Member: sojos
sojos Aug 08, 2007 at 20:00:28 (UTC)
Goto Top
Hab's versucht. Bekomme nur eine *.smi Datei. Darin ist zwar ein Link enthalten, der jedoch so ausschaut:

rtsp://stream5.rbb-online.de/kin/sm/koenig/koenig1.rm

Dies läßt sich nicht runterladen, startet nur den RealPlayer, der jedoch keine Speichermöglichkeit hat.
Member: aran67
aran67 Aug 09, 2007 at 08:57:07 (UTC)
Goto Top
@ sojos (Andre)

von deine Ausführungen höre ich, daß du mit IE versuchst. Der Browser muss so eingestellt sein: wenn etwa ein Stream, Download ... gibt, sollte fragen was damit geschehen soll. Meine Anleitung funktioniert in allen gängigen Browsern.

MfG

aran67

Edit: habe probiert, es gibt keine Möglichkeit, diese herunterzuladen, außer ein externe Software zu nehmen.
Member: sojos
sojos Aug 09, 2007 at 19:27:20 (UTC)
Goto Top
Mit welcher Software könnte dies funktionieren. VideoDownloader für Firefox geht nicht.
Member: aran67
aran67 Aug 09, 2007 at 19:51:32 (UTC)
Goto Top